Herzlich willkommen Nicole Krischker

  • © Alexandra Akman
    © Alexandra Akman 

PRVA-Newcomers Mitglied

Warum haben Sie sich für ein Studium in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Mein großes Ziel ist es, künftig für einen Sportverein bzw. eine Sportorganisation im Kommunikations-/ PR-Bereich tätig zu sein. Um mich dafür optimal vorzubereiten, ist mir die Entscheidung für ein Studium mit PR-Spezialisierung sehr einfach gefallen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

Im Master-Studium Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten erhält man zunächst einen umfangreichen theoretischen Einblick zum Thema Public Relations und kann dieses Wissen bei diversen praktischen Übungen wie beispielsweise der Gestaltung eines Fachmagazins anwenden.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich erwarte mir hilfreichen Input durch die zahlreichen Veranstaltungen und Vorträge, um mich bestmöglich auf mein Berufsleben nach dem Studium vorzubereiten und ich freue mich auf das Kennenlernen von Menschen in dieser Branche, die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen.