Herzlich Willkommen Laura Kaltenbrunner

  • © Laura Kaltenbrunner
    © Laura Kaltenbrunner 

Newcomers Mitglied, Studentin Media-und Kommunikationsberatung, FH St.Pölten

Warum haben Sie sich für ein Studium in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Das frage ich mich manchmal auch. Denn eigentlich gab es keinen Grund für mich. Es war einfach ein Gefühl, dass diese Studienrichtung das Richtige sei. Aber ich habe es nie bereut.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

Die Herausforderung. Media- und Kommunikationsberatung an der FH St.Pölten ist wirklich jeden Tag ein neuer „Kampf ums Überleben“. Aber ich bin bisher schon viel dadurch gewachsen und werde es auch in Zukunft tun.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Vom PRVA erwarte ich mir, Einsicht in den praktischen PR-Alltag zu bekommen. Ich erwarte mir, die Herausforderungen, aber auch neue Lösungsansätze, kennenzulernen und ,dass die Erfahrungen mit dem Verband mich in meiner Entscheidung, eine Karriere in der PR-Branche anzustreben, bestärkt.