Wien: PR Consultant // Brandenstein Communications

WER WIR SIND - THAT’S US
Mit ihrer Home Base mitten in der neuen Fußgängerzone des Wiener Servitenviertels hat unsere Agentur in den letzten 15 Jahren für ihre Kund:innen viel erreicht – in der Medienarbeit und Strategieentwicklung genauso wie in den Bereichen Stakeholder Management und Social Media. Unser eingespieltes Team an Berater:innen arbeitet täglich mit viel Herzblut, Kreativität und breitem Know-how daran.
Unser spannendes und vielseitiges Kundenportfolio – darunter viele namhafte Unternehmen und große Marken aus unterschiedlichen Bereichen – verspricht einen abwechslungsreichen und inspirierenden Arbeitsalltag. Ein familiäres, offenes Agenturklima bietet ein ansprechendes Arbeitsumfeld. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die durch individuell vereinbarte Arbeitszeiten ermöglicht wird, ist bei uns kein Lippenbekenntnis.
WAS IST ZU TUN – YOUR TASKS
- Account Management
- Strategische Kundenberatung und Konzeption
- „Daily media relations“
- Proaktive Pflege der Medien- und Stakeholderkontakte
- Initiierung und Abwicklung von PR-Aktivitäten wie Interviews, Hintergrundgespräche, Medienworkshops, Pressekonferenzen etc.
- Themenscouting
- Verfassen von Texten und Content-Management für unterschiedliche Kanäle
WEN SUCHEN WIR – YOUR SKILLS
- Mind. 3 Jahre Agenturerfahrung
- Etablierte Journalisten- und Stakeholderkontakte
- Textsicherheit & gutes Gefühl für Content
- Erfahrung mit Social Media, insbesondere LinkedIn
- Internationales Mindset, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hands-on Mentalität, Teamspirit
- Eigeninitiative und Engagement, für 30-38,5/Woche
Wir bieten, je nach Qualifikation, ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000 (38,5h/Woche).
Das bist du? Dann schicke bitte deine Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – du kannst dich drauf verlassen, dass wir deine Bewerbung vertraulich behandeln! Wir freuen uns schon sehr, dich kennenzulernen!