06.09.2023

Wien: Content Manager:in Interne Kommunikation + HR // UNIQA

Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Content & Communications Manager:in für Interne Kommunikation & HR. 

Du brennst für interne Kommunikation in einem internationalen Konzernumfeld und kannst Mitarbeitende mit deinen Worten, Taten und Ideen begeistern? Dann werde Teil unseres Kommunikationsteams in Group Brand & Communication und gestalte die Geschichte(n) von UNIQA als attraktivste Arbeitgeberin aktiv mit! 

Das erwartet dich

  • Konzeption, Planung und operative Steuerung interner Kommunikationsmaßnahmen mit Fokus auf Employee Experience
  • Erstellen und bearbeiten von Content für diverse interne Kommunikationskanäle und Publikationen in Deutsch und Englisch
  • Neu- und Weiterentwicklung interner Formate inkl. inhaltlicher Verantwortung und Projektmanagement
  • Umsetzung von Guidelines für die einheitliche interne Kommunikation und Support dazu
  • Enge Zusammenarbeit mit Themen- und Channelmanagement, relevanten Fachbereichen sowie externen Partner:innen
  • Laufende Evaluierung der Kommunikationsmaßnahmen und Reporting
  • Ein großartiges Team, das zusammenhält und professionelle Kommunikation innerhalb eines virtuellen Medienhaus-Betriebs lebt
  • Flexibles Arbeiten mit hohem Mobile Working-Anteil und zahlreiche Konzern-Benefits

Wir erwarten uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle
  • Storytelling-Kompetenz, Kreativität und Erfahrung in der Aufbereitung unterschiedlicher Content-Formate, vornehmlich für die interne Kommunikation
  • Ausgezeichnete Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen; Erfahrung in der Organisation von Mitarbeiterevents von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lösungsorientierte Denkweise, hohe Eigeninitiative und integriertes Verständnis von Kommunikation
  • Eine kommunikative Persönlichkeit, die maximal teamfähig ist, aktiv und unterstützend auf Kolleg:innen zugeht und auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahrt

Du passt zu uns, wenn du ... 

  • einfache und realisierbare Lösungen findest
  • Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
  • eigenverantwortliches Handeln förderst
  • handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernst
  • gerne Verantwortung übernimmst

Job Key Facts

  • Standort: Wien
  • Stundenausmaß:  38,5
  • Jährliches Mindestgehalt brutto:  44.340,24 Euro
  • Startdatum: ab sofort

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