07.12.2022

Wien: Communications Consultant (m/w/d) mit Technologie-Schwerpunkt // bettertogether

bettertogether sucht Verstärkung. Ausgeschrieben wird eine 30-40h Stelle als Communications Consultant. Bei der b2g bettertogether group arbeitest du in einer vielseitigen, sympathischen Kommunikationsagentur und Unternehmensberatung – in Wiens Kreativmeile in der Lindengasse. Wir beschäftigen uns vor allem mit den Themen Gesundheit & Soziales, Technologie & Zukunft sowie Nachhaltigkeit & Diversität; mit Initiativen, Unternehmen und Organisationen, die das Leben aller besser machen und die Gesellschaft voranbringen.

In der konkreten Stelle verstärkst du die Unit „Technologie & Zukunft“ und berätst vor allem namhafte, weltweit agierende Kunden aus dem Konzernumfeld. Die Themen gehen dabei von Mobilfunk, über Industrie 4.0 bis hin zu Cloud Computing und digitale Geschäftsmodelle.

Aufgaben:

  • Strategische Kommunikationsberatung und PR-Konzeption mit Themenschwerpunkt Technologie
  • Eigenständige Projektabwicklung und Abstimmung mit Kundinnen und Kunden
  • Klassische Medienarbeit (Themenfindung, Textierung/Versand von Pressetexten, Story Placement etc.)
  • Selbstständige Planung, Organisation und Betreuung von PR-Veranstaltungen (z.B. Pressekonferenzen, digitale Events)
  • Mitwirkung an internen Projekten von bettertogether
  • Weiterentwicklung der Unit „Technologie & Zukunft“: Erschließung neuer und Erweiterung bestehender Produkte und Geschäftsfelder (z.B. in den Bereichen Video, Digital Marketing, Trainings, etc.), Neukundenakquise
  • Unterstützung der Unitleitung bei Ressourcenplanung und Controlling
  • Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten
  • Mitwirkung bei team- bzw. kundenübergreifenden Kreativprozessen
  • Recherchearbeiten, Zusammenfassung von fachlichen Inhalten

Wir bieten:

Wir bieten dafür ein unterstützendes Umfeld und Teamzusammenhalt, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung – auch im Rahmen des betrieblichen Coachingprogrammes und der Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter*innen. Fairness und Chancengleichheit sind uns wichtig. Für unsere vielfältigen Maßnahmen wurden wir 2019 als frauen- und familienfreundlichster Mittelbetrieb Wiens ausgezeichnet. Dazu kommen flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Home Office sowie Arbeitsplatz in 1070 Wien) sowie kein All-In-Vertrag.

Wir suchen teamfähige, verlässliche Persönlichkeiten mit Eigeninitiative und mindestens drei Jahren Erfahrung im Kommunikations-Bereich, vorzugsweise im Agentur- oder Konzernumfeld. Idealerweise hast du ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Publizistik absolviert. Wir suchen Leute, die anpacken, die Dinge lösen und die mit uns Verantwortung übernehmen.

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf)! Bitte keine Zeugnisse/Qualifikationsnachweise mitschicken.

Das Gehalt orientiert sich an der individuellen beruflichen Vorerfahrung und Qualifikation sowie dem Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation (Mindestgehalt KV VG 3) und liegt über KV.

Kontakt:

Mag.a Eva Rath
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bettertogether.com