08.09.2022

Graz: PR & Communications Manager // Nuki Home Solutions

Willkommen bei Nuki. Ein Ort, an dem unser Team Priorität hat, Ideen schon in der nächsten Woche in neue Features münden, Entscheidungen rasch getroffen werden und Fehler als Chance zur Weiterentwicklung genutzt werden. Innovation ist viel mehr als nur ein Trend, denn sie ist Teil unserer DNA. Darauf bauen wir, denn haben wir die Wahl zwischen bequem und spannend, wählen wir immer die zweite Option.

Als PR & Communications Manager (m/w/d) bist du Teil des Corporate Marketing Teams bei Nuki und kümmerst dich als Kommunikationstalent unter anderem um die Planung und Betreuung von Kommunikationsmaßnahmen. Du wirst eine zentrale Rolle dabei spielen, wenn es darum geht, die Brand in unseren Kernmärkten zu stärken. Dabei kannst du auf dein starkes Interesse und im Idealfall auch Netzwerk an (Lifestyle-)Medien und deine Leidenschaft für Textproduktion zurückgreifen, wenn es um die selbstständige Umsetzung anhand der Corporate Marketing Roadmap geht. So bekommst du die Chance, die Zukunft von Nuki aktiv mitzugestalten.

DEINE AUFGABEN

  • Du bist für die globale PR-Strategie von Nuki verantwortlich, erstellst internationale Pressemitteilungen und koordinierst die Zusammenarbeit mit PR-Agenturen in Frankreich, Spanien, Italien, Benelux sowie im DACH-Raum
  • Du kümmerst dich um die redaktionelle Planung und Weiterentwicklung des Nuki Blogs
  • Du betreust Kooperationen mit externen Partnern und sorgst insbesondere dafür, dass Influencer Kampagnen stetig weiterentwickelt werden
  • Du bist aktiv bei Marketing Projekten involviert, wie z.B. Produktlaunches, Messen & Events

DEINE QUALIFIKATION

  • Du hast eine abgeschlossene höhere Ausbildung (Universität/FH) im Bereich Marketing, PR, Kommunikation, o.Ä.
  • Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Journalismus oder Marketing, beispielsweise in einer Redaktion oder in einer PR-Agentur, vorweisen
  • Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen und Online-Analyse-Tools mit
  • Du hast ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und eine hohe Affinität zur Erstellung von Texten, weitere Fremdsprachenkenntnisse (Spanisch, Italienisch, Französisch oder Niederländisch) sind von Vorteil
  • Du bist umsetzungsstark, übernimmst Verantwortung und gehst die Extrameile

WAS WIR BIETEN

  • Stark wachsendes, gut finanziertes Unternehmen
  • Die Möglichkeit dich und deine Ideen einzubringen und so die Zukunft von Nuki aktiv mitzugestalten
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten im Office und außerhalb auf Konferenzen, Seminaren oder durch Finanzierung von Fachliteratur
  • 26 bezahlte, freie Tage (25 Urlaubstage, zusätzlich bekommst du den 24. und 31.12. von uns als einen freien Tag geschenkt) und flexible Zeiteinteilung
  • Mobilitätsförderung: bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder Nutzung der Parkgarage
  • Einmal pro Woche gratis Frühstück plus jederzeit hochwertiger Kaffee und Tee, Bauernhof-Säfte, Obst und Gemüse soviel du willst
  • Förderung von laufenden Kinderbetreuungskosten
  • Kostenlose Yogastunden im Office während der Arbeitszeit
  • Regelmäßige Teamevents (z.B. 2-tägiges Sommerevent oder jährliche Knödel-Challenge)

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich € 3.190,00 brutto. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation vorhanden. Die Ausschreibung ist offen für Bewerbungen am Dienstort Graz.

ÜBER UNS

Welcome home. Wir bei Nuki gehen neue Wege und arbeiten an einer komplett schlüssellosen Zukunft. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs bieten wir hochqualitative Produkte, ein dynamisches Team mit ​100 Mitarbeitern und bereits mehr als ​200.000 zufriedene Kunden. Wir sind Vorreiter im Smart Home Bereich und suchen nach Leuten wie dir, die sich nicht mit dem Status Quo zufrieden geben und bereit sind rasch Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Nuki Home Solutions GmbH
Münzgrabenstraße 92/4, 8010 Graz
www.nuki.io