11.08.2022

Wien: PR & Communications Manager // epmedia

Werde Teil unseres Teams

Die epmedia Werbeagentur ist gemeinsam mit dem Immobilien Magazin Verlag das führende Kommunikationshaus der Immobilienbranche. Als Agentur verstehen wir uns als General- unternehmer für die Immobilienwirtschaft und bieten Kunden innovative Lösungen bei Kommunikationsstrategien, PR, Markenführung, Mediaplanung und Projektumsetzung. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle.

Deine Herausforderung

  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im PR, Marketing- und Medienbereich
  • Durchführung von Kampagnen auf Basis der Strategie und Tracking der Kampagnenleistung anhand der gesetzten Ziele
  • Generierung neuer Contentstrategien und Steuerung der Umsetzung - von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur Überprüfung
  • Erstellen und Versenden von Newslettern, Pressemeldungen, etc.
  • Erste*r Ansprechpartner*in für lokale Medien- und Kooperationspartner*innen.
  • Ausbau des Journalistennetzwerkes
  • Konzeption und Umsetzung von Social Media Werbestrategien und Kampagnen
  • Inhaltliche Erstellung von digitalen Kampagnen (Google Ads, Google Display Netzwerk, Facebook Ads, Linkedin).
  • Aktive Kundenbetreuung und New Business Aktivitäten
  • Aktualisierung bestehender Webseiten.
  • Organisation und Betreuung von Kunden-Veranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Agenturleiter

Deine Skills

  • Ausbildung im Bereich Marketing und / oder Werbung (Werbe Akademie, FH, Uni oder Vergleichbares)
  • Ab 3 Jahren Erfahrung in Kundenbetreuung, PR und / oder Marketing
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Mediaplanung
  • Social Media Erfahrung
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Online Kampagnen (Performance, Targeting, etc.)
  • Eine aktive und kommunikative Persönlichkeit mit Einsatzfreude, die selbständiges, genaues und schnelles Arbeiten schätzt und gerne über den Tellerrand blickt
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Interesse an der Immobilienwirtschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute Ausdrucksform

Deine Benefits

  • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten mit Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten, Home Office
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen, Trainings, Fachseminare, etc.)
  • Moderner Arbeitsplatz an einem attraktiven Bürostandort
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem seit 40 Jahren bestehenden Unternehmen
  • Jahreskarte Wiener Linien
  • Sodexo-Gutscheine
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Gehalt gem. Kollektivvertrag ab € 3.300,- brutto (auf Vollzeitbasis), je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überbezahlung möglich

Deine Bewerbung

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen (Ausbildungen / Weiterbildungen / bisherige Arbeitgeber und Aufgaben / Motivationsschreiben mit Gehaltsvorstellungen / Foto) ausschließlich per E-Mail an

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir aufgrund der gegenwärtigen Situation nur Covid geimpfte MitarbeiterInnen aufnehmen. Wir wollen damit unser Team und unsere Kunden schützen. Sollte eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht machbar sein, gilt diese Regelung selbstverständlich nicht.