23.06.2022

Wien: Employer Branding & Communication Consultant // BDO Consulting

Die Ausgangssituation

BDO People & Organisation vereint innerhalb der BDO Austria die gesamte Expertise im Bereich HR-Management. Wir konzentrieren uns darauf, durch „one-stop-shop-solutions“ ganzheitliche sowie maßgeschneiderte Betreuung über das gesamte HR-Portfolio anzubieten und arbeiten laufend an innovativen, ehrlichen und praktikablen Lösungen für unsere Kund:innen. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir einen Employer Branding & Communication Consultant (w/m/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams. Unser Anliegen ist es, Menschen und Organisationen professionell auf Augenhöhe zu unterstützen und gemeinsam HR-Lösungen für die Zukunft zu finden. Als Arbeitgeber bieten wir ein zeitlich und örtlich flexibles und vertrauensvolles Arbeitsklima, kollegialen sowie menschlichen Austausch, Collaboration mit unterschiedlichen BDO-Expert:innen und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, in die du dich aktiv einbringen kannst. Neben hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten, modernsten Büroräumlichkeiten und diversen Social Benefits (wie Essenszuschüsse und Klimaticket) erwartet dich unser Greatness Bonus (Gewinnbeteiligung).

Deine Aufgaben

In dieser spannenden Position bringst du deine kommunikative Expertise bei allen Employer Branding Projekten durch Konzeption, Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationsmaßnahmen ein. Mit deinen kreativen, pointierten Texten trägst du dazu bei, neue Kund:innen von unserer ganzheitlichen und maßgeschneiderten, zukunftsorientierten Beratung, über das gesamte HR-Portfolio hinweg, zu überzeugen. Als Kommunikationsprofi gestaltest du unsere Social Media-Strategie mit, produzierst Online und Offline-Content, stehst uns bei Publikationen zu HR-Trend-Themen sowie beim Lektorat von Texten zur Seite. Du unterstützt uns bei Marketing- und Business Development-Tätigkeiten für den Bereich People & Organisation.

Dein Profil

Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium mit Fokus Kommunikation oder (digitale) Medien mit und idealerweise erste relevante Berufserfahrung in diesem Bereich. Noch wichtiger als deine Berufserfahrung ist uns allerdings deine Affinität zu Sprache, zum Texten und Schreiben. Du überzeugst uns mit deinem exzellenten Schreibstil und deiner eloquenten Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch und überraschst uns mit deiner Fantasie und Kreativität! Deine digitale DNA, dein kommunikatives Geschick, die Neugierde und Fähigkeit, dich in verschiedene Unternehmenswelten hineinzudenken, der richtige „entrepreneurial spirit“ überzeugen uns. Zudem bringst du eine große Portion Hausverstand mit und stehst für eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Du bist dynamisch und unkonventionell, denkst gerne quer und bringst Humor mit? Dann sind wir schon sehr gespannt auf deine Online-Bewerbung!

Die Gehaltsspanne beträgt EUR 33.600,- bis EUR 50.000,- brutto p.a.; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.