12.07.2021

Wiener Neudorf: REWE sucht Junior Communications Manager:in / Channelmanager:in Events (m/w/d)

Junior Communications Manager:in – Channelmanager:in Events

Als Junior Communication Manager:in Eventmanagement im Fachbereich Unternehmenskommunikation erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Position, in der Sie den Senior Communications Manager Event Management bei der Inszenierung und Übersetzung strategischer Kommunikationsziele und Botschaften in zielgruppenspezifische Eventformate unterstützen.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei Planung und Konzeption von Events
  • Operative Mitarbeit bei Veranstaltungen der REWE International AG und ihrer konzernverbundenen Unternehmen
  • Projektmanagement: Wartung Projektplan und Sicherstellung Einhaltung Timings; Sicherstellung der Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Erstellung und Bereitstellung von Materialien zur Inszenierung der Veranstaltungen (Bildmaterial, Video, Präsentationen etc.)
  • Schnittstelle zu und Koordination mit internen und externen Dienstleister:innen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Eventzusammenschnitten (Auswahl Bild- und Soundmaterial, Schnitt bzw. Briefing Dienstleister)
  • Abwicklung der UK-internen Bestellvorgänge und -dokumentation inkl. Sicherstellung der Auftragserteilung gem. Konzernrichtlinien
  • Unterstützung des Senior Communications Managers bei Terminkoordination

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften und/oder praktische Erfahrung im Kommunikationsbereich/Eventmanagement
  • 1-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Powerpoint und Excel)
  • Stilsicheres, journalistisches Textieren
  • Sprache Englisch in Wort und Schrift auf Niveau C1
  • Grundwissen Bild- und Videobearbeitung
  • Leistungsorientierung, hohe Stressresistenz und „Hands on“ - Mentalität
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung sowie Freude an pro aktivem und agilen Arbeiten

Wir bieten:

  • Langfristige, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Breite Palette an Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns sowie individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Firmenhandy und Laptop für eine flexible Arbeitsplatzgestaltung
  • Rewe Mitarbeiter:innen-Karte (bis zu 5% bei allen REWE Handelsfirmen)
  • Essenszuschuss (in den betriebseigenen Kantinen)

Ein Jahresbruttogehalt ab 30.600€ mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation. 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Silvia Kulovits
Assistenz Leitung Unternehmenskommunikation und Public Affairs Handel International
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ines Schurin
Unternehmenssprecherin REWE International AG
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

REWE International Dienstleistungs GmbH
Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
A-2355 Wiener Neudorf