06.04.2021

Wien: Kapp Hebein Partner sucht Social Media Manager (m/w/d)

Ihre Leidenschaft ist es, komplexe Sachverhalte kommunikativ aufzubereiten, besondere Herausforderungen zu meistern sowie Unternehmen und Organisationen verlässlich und erfolgreich strategisch zu begleiten? Als Agentur für Öffentlichkeitsarbeit mit mehrjähriger Marktpräsenz unterstützt Kapp Hebein Partner ihre Kunden in der täglichen Kommunikationsarbeit sowie im Rahmen außergewöhnlicher Projekte. Unser Anspruch ist es stets, unsere Kunden qualitativ hochwertig, individuell und ergebnisorientiert zu beraten sowie Maßnahmen präzise und perfekt umzusetzen. 

Zur strategischen Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kompetenz suchen wir eine/n dynamische/n, ergebnisorientierte/n und teamfähige/n Social Media Manager (40 Wochenstunden)

Ihr Aufgabengebiet

  • Konzeption, Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
  • Selbstständige Betreuung von mehreren Social-Media-Kanälen inkl. Beantwortung von User-Anfragen und Abstimmungen mit dem Kunden
  • Erstellung und Implementierung von Content- und Redaktionsplänen, detaillierte Kampagnenreports und Präsentationen für den Kunden (Text, Bild, Video, Audio)
  • Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten des Kunden
  • Management von Influencer-Kooperationen
  • Communityaufbau und -betreuung
  • Channelspezifische bzw. -übergreifende Social-Media-Redaktions- und Budgetplanung
  • Kontinuierliche Analyse, Erfolgsmessung und Optimierung der Maßnahmen anhand relevanter KPIs
  • Entwicklung, Planung und Steuerung von Online- und Offline-Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Social Media)

 

Ihr Profil

  • Digital-first Approach
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Ausbildung mit Schwerpunkt Content- und Social-Media-Marketing
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing und PR wünschenswert
  • Exzellente Kenntnisse der Online- & Social-Media-Landschaft
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und CMS-Systemen
  • Erfahrungen mit Google Ads
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

 

Gehalt: Abhängig von der konkreten Qualifikation ab EUR 35.000/Jahr

Wir bieten Ihnen ein interessantes und herausforderndes Betätigungsfeld mit hoher Eigenverantwortung, Chancen zur Weiterentwicklung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team. Auf Sie wartet ein diverses und breites Kundenportfolio aus unterschiedlichen Branchen.  

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto sowie Gehaltsvorstellung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.