09.02.2021

Graz/Raaba: Lyconet International AG sucht PR & Communications Manager (m/w/d) Vollzeit

Du bist ein Top-Kommunikator, brennst für Öffentlichkeitsarbeit und journalistisches Arbeiten liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Mitarbeiter/in der Unternehmenskommunikation bist du bei Lyconet für das Firmen-Image zuständig. Du weißt genau welche Kanäle wir einsetzen müssen, damit unsere Botschaften ankommen und Werte intern und extern bestmöglich vermittelt werden. Wenn du darüber hinaus ein guter Teamplayer bist, der gerne kreativ, effizient und zielgerichtet arbeitet und sich in einem internationalen Umfeld wohl fühlt, dann haben wir eine spannende Stelle für dich!

Lyconet bietet Menschen weltweit die Möglichkeit, sich als selbstständige Unternehmer zu profilieren, indem sie die Vorteile eines Shopping-Loyalty-Programms promoten und Unternehmen dabei helfen, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Dabei werden sie von Lyconet in Bereichen wie Marketing, Kommunikation, IT, Eventmanagement sowie Service & Support bestmöglich unterstützt, um den maximalen Erfolg erzielen zu können.

Verstärke unsere Niederlassung in Raaba und werde Teil eines ambitionierten Teams, das motiviert ist, sich ständig weiterzuentwickeln und dabei gezielt nach innovativen Wegen sucht.

DEINE AUFGABEN
• Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer PR-Strategie, Konzeption und Umsetzung von Kommunikations-Projekten
• Mitentwicklung einer internen Kommunikationsstrategie
• Ansprechpartner für Pressearbeit und Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Mediennetzwerks
• Aufbereitung von unterschiedlichen Inhalten (z.B. Presse-aussendungen, Online-Artikel, Newsletter, etc.)
• Redaktionelle Website-Betreuung
• Betreuung des Presseverteilers und Dokumentation von Presse-Clippings
• Planung und Produktion von Inhalten für die Social-Media Plattformen (Text, Bild, Video)
• Monitoring und Kontrolle der Inhalte auf den Plattformen

WAS WIR BIETEN
• Ein engagiertes Team mit großen Ambitionen
• Professionelle individuelle Mitarbeiterentwicklung und Karriereplanung
• Eine respektvolle, wertschätzende, vertrauensbasierte Unternehmenskultur
• Eine tolle Infrastruktur mit Gratis-Parkmöglichkeiten
• Arbeit mit multikulturellen Teams
• Ein hohes Maß an Eigenverantwortung

DAS BRINGST DU MIT
• Erfahrungen im Bereich Redaktion/Journalismus oder Öffentlichkeits-arbeit
• Technische Kenntnisse in den Bereichen Podcast, Infografik und Video von Vorteil
• Interesse für digitale Plattformen und Tools sowie Feingefühl für digi-tale Kommunikationsformate
• Hohes Maß an Empathie, selbstsicheres Auftreten, Kontakt- und Team-fähigkeit
• Herausragende sprachliche und textliche Fähigkeiten in den Arbeits-sprachen Deutsch und Englisch
• Starke Selbstorganisation mit Blick fürs Ganze und einer ausgeprägten Liebe zum Detail sowie Belastbarkeit und kühler Kopf in Stresssituatio-nen
• Analytische und kritische Denkweise sowie Lernbereitschaft
• Außerdem von Vorteil: Einschlägige Ausbildung mit Schwerpunkt auf PR und Kommunikation oder Marketing

Wenn du dich damit identifizieren kannst, bist du auf dem besten Weg, eine langfristige Karriere bei einem erfolgreichen, international expandierenden Unternehmen zu beginnen. Für diese Position bieten wir dir eine leistungsorientierte Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ab 2.500,- EUR Monatsbrutto. Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Dienstzeugnissen und Qualifikationsnachweisen ausschließlich per E-Mail (als PDF, kleiner als 5 MB) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

KONTAKTINFORMATION
Lyconet International AG
Orbi Tower
z.H. Human Resources
Thomas-Klestil-Platz 13
1030 Wien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!