12.02.2021

Wien: communication matters sucht Senior BeraterIn Public Relations

Wir sind ein junges, erfolgreiches Team und wollen weiter wachsen.

communication matters ist eine renommierte Wiener Public Relations- und Public Affairs- Agentur. Unsere Kunden betreuen wir mit Leidenschaft, Engagement und Können. Den Blick über den Tellerrand ermöglichen uns die Mitgliedschaften in zwei internationalen Netzwerken. Und das Wichtigste von allem: Wir lieben, was wir tun.

Ein kollegiales miteinander Arbeiten ist uns genauso wichtig wie kontinuierliche Weiterbildung und Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz (wir sind zertifiziert nach der Betrieblichen Gesundheitsförderung BGF). Daher gibt es regelmäßige teaminterne Social Events und die Möglichkeit zum Mobile Working.

Qualität und ethisches Verhalten in unserer täglichen Arbeit sind wesentlich für uns. Daher sind wir eine von nur sechs Agenturen in Österreich, die das Österreichische PR- Gütezeichen tragen. Die Agentur unterwirft sich außerdem strengen internen Compliance-Richtlinien für Public Affairs und dem Verhaltenskodex der Österreichischen Public Affairs Vereinigung.

Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!

Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine/einen
Senior BeraterIn Public Relations.
Wochenstunden: 40

Büroadresse: Siebenbrunnengasse 17/7, 1050 Wien Web: www.communicationmatters.at

ANFORDERUNGEN

  • abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation
  • drei Jahre Berufserfahrung als BeraterIn in einer PR-Agentur oder als MitarbeiterIn in der PR-Abteilung eines Unternehmens/einer Institution
  • Umfangreiche Erfahrungen mit wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen
  • fundierte Kenntnisse der Themenbereiche Unternehmen/ Finanzen/ Versicherungen/ Banken
  • perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgezeichnete Kontakte zu JournalistInnen (journalistische Vorerfahrung von Vorteil)
  • strategisches Denken, Organisations- und Kommunikationstalent
  • selbstbewusstes Auftreten, überzeugende BeraterInnen-Persönlichkeit
  • Erfahrung im professionellen Umgang mit Social Media
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office- und iOS-Programmen (Word, Power Point, Excel, Keynote, Pages)
  • Erfahrung mit Grafikprogrammen und Content-Management-Systemen von Vorteil

AUFGABENBEREICH

  • Eigenständige Kunden-, Projekt- und Medienbetreuung
  • Selbstständiges Erstellen von Kommunikationskonzepten
  • Teilnahme an Kunden- bzw. Netzwerkterminen
  • Strategische Kommunikationsberatung der betreuten Kunden
  • Textierung (Pressetexte, Newsletter, Druckwerke...)
  • Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Pressekonferenzen, Veranstaltungen, Informationskampagnen etc.)
  • eigenverantwortliche Bearbeitung von Medienanfragen, fallweise auch Verantwortung für an die Agentur ausgelagerte Pressestelle von Auftraggebern
  • Stakeholder- und Terminmanagement

GEHALT UND SOZIALLEISTUNGEN

Der Kollektivvertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien sieht für diese Tätigkeiten ein monatliches Gehalt von brutto EUR 2.500-2.800 auf Basis einer 40 Stunden- Woche vor. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Als freiwillige Sozialleistungen werden u.a. die Jahreskarte der Wiener Linien und drei Mittagessen pro Woche von der Agentur übernommen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Mag.a Dagmar Hemmer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!