29.01.2021

Wien: APA-Comm sucht Kundenbetreuer/in mit PR-Know-how (w/m/x)

APA-Comm bietet hocheffiziente Lösungen für die PR- und Kommunikationsbranche:

Produktion (Foto, Video, Grafik), Recherche, Verbreitung von Presseinformationen, Medienbeobachtung, Social Media Monitoring und Erfolgsmessung.

APA-Comm ist die gemeinsame Marke der APA-Tochterunternehmen APA-OTS und APA-DeFacto, die in mehreren Bereichen zu den Marktführern bei Kommunikationsdienstleistungen in Österreich zählen.

Die APA-OTS sucht für die Abteilung Customer Support (PR-Desk) eine/einen Kundenbetreuer/in mit PR-Know-how (w/m/x)

Ansprechpartner/in für Kommunikationsprofis

Der PR-Desk ist unser neues integriertes Tool für PR-Dienstleistungen. Unsere Kundinnen und Kunden – Kommunikationsprofis aller Branchen und Unternehmensgrößen – wickeln hier zentral und effizient alle
PR-Aufgaben ab: Vom Verbreiten ihrer Botschaften im OTS-Netzwerk über die Beobachtung sämtlicher Medien und Social Networks bis hin zur Recherche in Österreichs größter Mediendatenbank.

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und betreuen eigenständig Kundinnen und Kunden zu unterschiedlichen PR- und Kommunikationsdienstleistungen.
  • Sie haben mit unseren Kundinnen und Kunden telefonischen Kontakt. 
  • Ihr breites Aufgabenfeld umfasst u.a. die Unterstützung bei der Bedienung des PR-Desk, die Optimierung von OTS-Aussendungen oder die Organisation und Vermittlung von Fotografinnen und Fotografen.
  • Sie verrechnen die abgeschlossenen Aufträge. 
  • Administrative CRM-Themen fallen ebenso in Ihre Verantwortung (z.B. Stammdatenpflege, Vergeben von Berechtigungen etc.).
  • Sie sind in engem Austausch mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen und mit anderen APA-Bereichen.

Ihr Profil

  • Kenntnisse – idealerweise eine Ausbildung – in den Bereichen PR-Management, Medien und/oder Kommunikation (z.B. PR-Assistenz)
  • Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung in einem der o. g. Bereiche (z.B. in einer Kommunikationsabteilung oder PR-Agentur)
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse eines Customer- & Content-Management-Systems von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Organisationstalent und Stressresistenz

Wir bieten

  • Eine interessante und kommunikative Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld mit tagesaktuellem Bezug
  • Professionalität und Stabilität in einem führenden Unternehmen der österreichischen Medienbranche
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team mit unterschiedlichen Produktschwerpunkten
  • Individuelles Onboarding-Programm
  • Optimale Erreichbarkeit durch zentrale Lage direkt am Wiener Naschmarkt

Was wir auf Ihr Gehaltskonto überweisen, vereinbaren wir gemeinsam. Die Höhe hängt von Ihrem Profil bzw. Ihrer Erfahrung ab. Sie können sich darauf verlassen, dass es ein marktkonformer Betrag sein wird. (Das Gesetz verpflichtet uns, das kollektivvertragliche Mindestgehalt anzugeben, das bei dieser Vollzeit-Position € 1.878,30 beträgt.)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
z.H. Andrea Fass
Laimgrubengasse 10, 1060 Wien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.apa.at