30.10.2020

Wr. Neudorf: Billa sucht Brand & Communication Manager/in für die Eigenmarke

VOLLER
PERSPEKTIVEN

BRAND & COMMUNICATION MANAGER/IN FÜR DIE EIGENMARKE HOFSTÄDTER® (KARENZVERTRETUNG)

Billa AG

GEHALT

Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. KV-Minimum wäre auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung 1.675,- Euro brutto pro Monat.

Billa AG

DIENSTORT

2355 Wiener Neudorf

Billa AG

STUNDEN

Vollzeit

Billa AGBilla AG

Handeln hat für uns nicht nur die Bedeutung, Waren zu verkaufen. Vielmehr verstehen wir darunter, anzupacken und durch unser gemeinsames Handeln unsere KundInnen zu begeistern. Wenn Sie die Sicherheit eines Konzerns genießen und dennoch über den Tellerrand schauen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten vielfältige Aufgabengebiete und Karrierewege für jeden Geschmack. Familienfreundliche Angebote, attraktive Mitarbeiterrabatte und viele weitere Vorteile begeistern bereits über 30.000 Mitarbeitende in unseren über 1.200 Filialen und der Zentrale in Wiener Neudorf. Bringen Sie Ihr Marken- und Marketing Know-how, ihre Designaffinität sowie ihre Leidenschaft für Lebensmittel insbesondere für österreichisches Fleisch und Wurst ein. Nutzen Sie IHREN Moment - wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Brand & Communication Manager Hofstädter®. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte von BILLA MERKUR Österreich!

HAUPTAUFGABEN DER STELLE

  • Betreuung der Eigenmarke Hofstädter® im Brand & Communication Management
  • Mitarbeit bei der strategischen und operativen Führung der Marke aus der Marketing Perspektive
  • Umsetzung von Marketing- und Mediamaßnahmen
  • Erarbeitung und Umsetzung der BTL-Aktivitäten und POS Maßnahmen sowie Events im Rahmen der verabschiedeten Werbelinie
  • Verantwortung und operative Umsetzung des gesamten Verpackungs-Designprozesses
  • Begleitung des Produktentwicklungsprozesses aus der Verantwortung der Markenführung heraus
  • Teilnahme an Verkostungen
  • Strategische Mitentwicklung der Sortimente aus Markensicht inkl. Trend- und Innovationsmanagement, enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Kommunikative Schnittstelle zwischen internen und externen Partnern
  • Kampagnen Reporting

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule/Universität) im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing oder abgeschlossene facheinschlägige Berufsausbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing im Bereich Handel, Industrie (FMCG) oder in einer Agentur
  • Erfahrung im Produktmanagement und/oder im Packaging Design
  • Hohe Designaffinität
  • Selbstständiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit einem souveränen Auftreten und strategischem Denkvermögen
  • Hohe Affinität zu Lebensmitteln und Ernährung - Freude an österreichischen Fleisch- und Wurstwaren
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Strukturiertes Arbeiten & sehr gute Selbstorganisation
  • Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

UNSER ANGEBOT

  • Essenszuschuss für eine günstige, gesunde Pause in unseren betriebseigenen Restaurants
  • Mitarbeiter/innen-Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen
  • Breite Palette an Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns sowie individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Umfangreiches Angebot an Maßnahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung
Billa AGBilla AGBilla AGBilla AG

DEINE BENEFITS

Billa AG

Einschulung & Weiterbildung

Billa AG

Events

Billa AG

BILLA Ferien-Camps

Billa AG

Flexible Arbeitszeiten

Billa AG

Gutscheine

Billa AG

Verlässlicher Arbeitgeber

Billa AG

Mitarbeiter-Karte

Billa AG

Mentoring/Coaching

 
Billa AG

Betriebliche Altersvorsorge

Billa AG

Gesundheitsvorsorge

 
Billa AGBilla AG

Billa AG