24.07.2020

Wien: Allianz sucht Communications Manager (m/w/d)

FÜR ALLE, DIE SICH
TRAUEN

EIGENVERANTWORTUNG ZU ZEIGEN UND MIT SPITZENLEISTUNGEN DIE VERSICHERUNG VON MORGEN ZU ENTWICKELN

Hier ist Ihr Zuhause. Allianz Österreich

Communications Manager (m/w)

Sie haben bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung als PR-Manager und suchen eine neue Herausforderung?


Ihre Perspektive:

  • Abwechslungsreiche Position im Bereich Corporate Communications eines großen Versicherungsunternehmens.
  • Eigenständiger Verantwortungsbereich in einem jungen, dynamischen Team
  • Spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsmöglichkeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten verschiedene Kommunikationsprojekte, entwickeln dazu Kommunikationsstrategien und bereiten Kommunikationspläne vor.
  • Sie planen Kommunikations-Maßnahmen für die interne, externe und Social Media Kommunikation, bereiten diese vor und stimmen sie ab.
  • Sie bereiten selbstständig Content in Form von Präsentationen, Kurzvideos, Fotos und Infografiken vor.
  • Sie schreiben Texte, Wordings, Q&As, fungieren als Ghostwriter und bereiten Reden für das Management vor.
  • Sie bringen sich als Vertreter von Corporate Communications in verschiedenen internen Projekten ein.
  • Sie steuern und managen aktiv die Kommunikation rund um bestimmte Schwerpunktthemen und sind in ständigem Austausch mit den relevanten Schnittstellen.
  • Sie planen Kommunikationsthemen und CSR Projekte.
  • Sie sind am Puls der Zeit bei digitalen Entwicklungen und bringen Ideen für den Einsatz von modernen, digitalen Formaten ein.

Ihr Profil:

  • Idealerweise haben Sie 3-5 Jahre Berufserfahrung als PR-Manager.
  • Sie haben eine abgeschlossene PR- und Kommunikationsausbildung.
  • Sie sind ein routinierte/r Texter/in und haben Talent im Formulieren von zielgruppenorientierten Texten.
  • Sie können mit Ihrem Handy kurze Videos erstellen und bearbeiten.
  • Sie können Infografiken erstellen und haben Routine im Umgang mit Power Point und weiteren MS Office-Anwendungen.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Sie sind sehr belastbar und stressresistent und gewohnt unter hohem Zeitdruck effizient und qualitätssicher zu arbeiten.
  • Sie bringen eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung mit.
  • Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit.
Allianz Gruppe in Österreich

Stephanie denkt in ihrem Aufgabenbereich voraus. In ihrem Tätigkeitsfeld strebt sie nach herausragenden Leistungen bei jedem Kundenkontakt.

INFORMATIONEN ZUR STELLE
Eintrittstermin: ehestmöglich I Stundenausmaß: 38,5 pro Woche Jahresbrutto-Gehalt: 52.000 EUR,– (je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung)

Bewerbungsfrist bis 15.8.2020


NÄHERE INFORMATIONEN ZUR POSITION UND ZUM BEWERBUNGSPROZESS ERHALTEN SIE BEI
Michael Bilina (HR-Recruiting), Telefon: +43 (0) 5 9009-80410 15.