05.03.2020

Wien: Siblik Elektrik sucht Mitarbeiter/in PR & Marketing

Das ist Siblik

Jahrzehntelange Partnerschaften mit unseren Kunden und Lieferanten bestätigen unseren Erfolg. Mit unseren vielfältigen Leistungen setzen wir Maßstäbe am Markt. Sei es die Qualität unserer Produkte, die Verfügbarkeit ab Lager oder das persönliche Gespräch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – bei uns stehen Service, Zuverlässigkeit und Handschlagqualität an erster Stelle. Das ist Siblik.

...wir schalten schneller!

Mitarbeiter/in Marketing & PR (m/w)

 

Wir, das Marketing-Team von Siblik, suchen ab sofort ein motiviertes Teammitglied, das uns zukünftig und langfristig bei unserer Arbeit unterstützt.


Du:

  • Bist organisiert, interessiert und lernwillig
  • Kommunizierst gerne und offen
  • Sprühst vor kreativer Energie
  • Arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich im gegebenen Rahmen
  • Bist verlässlich und genau, motiviert und bringst dich gerne ein
  • Arbeitest gerne im Team

Wir:

  • Sind ein kleines feines (derzeit) 3-köpfiges Team
  • Sind jung und jung geblieben
  • Sind sehr kommunikativ
  • Mögen spannende, interessante und humorvolle Menschen

Was wir erwarten:

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung (egal ob Lehre, HAK, HBLA, Fachschule, Kolleg,...)
  • Gute Kenntnisse von MS Office und Adobe CS (besonders wichtig: InDesign und Photoshop)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (am besten Rechtschreibprofi)
  • Ein gutes Gespür für Grafik & Text
  • Vertriebsorientiertes Denken
  • Hands-On-Mentalität

Diese Aufgaben warten schon:

  • Pressearbeit:
    • Erstellung von Pressetexten
    • Koordination von Presseaussendungen
    • Pressebetreuung
  • Verfassen von Texten für Broschüren, Kataloge, Inserate, Online
  • Abwicklung von Inseraten
  • Mitwirken bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen (Folder, Kataloge, Messen)
  • Pflege unserer Marketingdatenbank
  • Projektkoordiniation (Messen, Veranstaltungen)
  • Allgemeine administrative und operative Aufgaben
  • Professionelle Kommunikationsschnittstelle intern wie extern

Das bieten wir:

  • Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem seit 80 Jahren erfolgreichen Unternehmen mit bestem Ruf in der Branche
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Vielfältige Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln und weiterzubilden
  • Flache Hierarchien und einen sehr kollegialen Umgang
  • Einige kleine feine Annehmlichkeiten wie Parkmöglichkeit, U-Bahnanschluss, frisches Obst, usw.
  • ...und UNS 

Das klingt alles sehr gut und du findest dich (zumindest Großteils) in unserer Beschreibung wieder? Nicht schüchtern sein – vieles kannst du bei uns on the Job lernen, wichtiger ist, dass du zu uns passt.

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an Nina Hellar, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Kleingedruckte:

Im Zuge deiner Festanstellung (Vollzeit, 38,5 Stunden) erwartet dich ein Gehalt auf Basis Kollektivvertrag für Angestellte in Handelsbetrieben in Österreich. Für diese Position ist ein Mindesbruttogehalt von € 1.675 (Gehaltstafel alt) vorgesehen. Dein tatsächliches Gehalt werden wir persönlich unter Berücksichtigung deiner Erfahrung und Qualifikation mit dir vereinbaren.