13.02.2020

Linz/Wien: Greiner sucht Sustainability Communications Manager (m/w/d)

 
Greiner mit Sitz in Kremsmünster zählt mit den vier operativen Sparten Greiner Packaging, Greiner Bio-One, Greiner Foam und Greiner Extrusion zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik, den Pharmabereich sowie zu den führenden Herstellern von Extrusionslinien, Werkzeugen und Komplettanlagen für die Profilextrusion. Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 1,631 Milliarden Euro und beschäftigte über 10.700 Mitarbeiter an 140 Standorten in 33 Ländern.

Die Nachhaltigkeitsabteilung in der Greiner Konzernzentrale unterstützt die Spartengesellschaften in ihren Nachhaltigkeitsmaßnahmen und zeichnet sich für die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe im Bereich Nachhaltigkeit verantwortlich.

Die Position ist direkt in der Unternehmenszentrale in Kremsmünster (OÖ) angesiedelt. Nach einer Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit mittelfristig den Arbeitsort nach Wien zu verlegen.

Sustainability Communications Manager (m/w/d)

Greiner AG, Linz | Wien
Vollzeit
maximal 20%
mehrjährige Berufserfahrung
ehestmöglich

Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Nachhaltigkeitsberichtserstattung (Erstellung des Greiner Nachhaltigkeitsberichtes)
  • Regelmäßige Mitarbeit (Vor- und Nachbereitung) in internen, spartenübergreifenden Arbeitsgruppen um Thema Nachhaltigkeit
  • Konzeption und Organisation sowie Betreuung von Veranstaltungen wie der jährlichen Greiner Nachhaltigkeitskonferenz
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von CSR Strategien sowie der Etablierung von CSR Projekten in Zusammenarbeit mit den Spartengesellschaften
  • Mitarbeit bei der internen Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit (Mitarbeiterzeitung oder Intranet)
  • Mitarbeit bei der Betreuung von Kommunikationsplattformen
  • Vorbereitung von Präsentationen, Kommunikationsmitteln wie Broschüren etc.
  • Betreuung der Nachhaltigkeitswebsite
  • Beauftragung und Koordinierung von externen Partnern
  • Projektcontrolling

Anforderungen

  • Lust und Freude am Thema Nachhaltigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung Bereich Kommunikation, Nachhaltigkeit und/oder Marketing
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Freude im Umgang mit Menschen sowie in der Gestaltung einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Beziehung zu Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen externen Bezugsgruppen.
  • Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
               
Für diese spannende und abwechslungsreiche Aufgabe bieten wir Ihnen ein attraktives Entgelt mit umfassenden Sozialleistungen, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht.

Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass das Monatsbruttogehalt bei dieser Position mindestens EUR 2.602,36 beträgt. 

Kontakt

Bernhard Kölbel
+43 50541 60202
http://www.greiner.com/konzern