24.01.2020

Wien: WienTourismus sucht Teamleiter/in Digital Communications

Wiener Tourismusverband

Der WienTourismus, die offizielle Destinationsmanagement und -marketing Organisation der Tourismusdestination Wien, sucht für die Abteilung Medienhaus einen/eine

TeamleiterIn Channel Management (Digital Communications)

Das Medienhaus des WienTourismus ist für die Themensetzung und internationale Positionierung Wiens als Reise- und Erlebnisdestination und für die Kuratierung des analogen und digitalen Wien-Erlebnisses verantwortlich. Das neu geschaffene Team Channel Management (Digital Communications) soll verstärkt Fokus auf die integrierte, marktrelevante Ausspielung von Content in den internationalen Kommunikationskanälen des WienTourismus setzen.

ES WARTEN IN DIESER POSITION FOLGENDE AUFGABEN AUF SIE:

  • Aufbau und Leitung eines neu geschaffenen, mehrköpfigen Teams im Medienhaus des WienTourismus
  • Lenkung und Orchestrierung aller Kommunikations-Aktivitäten in den Owned Channels (Website, App, Social Media B2C & B2B, Newsletter)
  • Inhaltliche, strukturelle und technische Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle
  • Strategieentwicklung, Gestaltung und Optimierung der digitalen Customer Journey (UX/UI)
  • Organische Ausspielung von Content mit innovativer, internationaler Ausrichtung (aktive Bearbeitung von 17 Märkten weltweit) in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (Content, Marketing, B2B, IT, Agenturen etc.)
  • Generierung von unternehmensweiten Insights durch Datenanalyse & Reporting (KPI Management)
  • Projekt & Budgetverantwortung

IDEALERWEISE BRINGEN SIE FOLGENDES MIT:

  • Breites Know-How mit mehrjähriger, gerne auch interdisziplinärer Berufserfahrung im digitalen Bereich, idealerweise mit starken Marken (Content & Channel Management/Marketing/Kommunikation/CX)
  • mehrjährige Führungserfahrung
  • Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Strategisch-analytisches Denken gepaart mit Kreativität und hoher Umsetzungsstärke
  • Versierter Umgang mit neuen Technologien sowie digitalen Tools & Metrics (z.B. Google Analytics, Google Data Studio)
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS) bzw. CRM von Vorteil

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine spannende Tätigkeit für eine der weltweit führenden Tourismusdestinationen
  • Ein stark international und kreativ geprägtes Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches und modernes Umfeld, in dem mit viel Begeisterung und Freude die Tourismusmarke Wien kommuniziert wird

Für diese Position ist lt. BV ein Jahresentgelt von EUR 53.000,- brutto (mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung) vorgesehen.

Informationen zur Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter https://www.wien.info/de/datenschutzerklaerung#bewerbungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21. Februar 2020.