18.10.2019

Wals-Siezenheim: ServusTV sucht Communication Specialist (m/w/d)

ServusTV steht für Information, Heimat, Natur, Unterhaltung, Kultur und Sport und richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. Unsere hohen Qualitätsansprüche treiben uns tagtäglich an. ServusTV ist einfach gut fernsehen. Als Communication Specialist (m/w/d) sind Sie für die Pressearbeit des Senders zuständig.

Dies beinhaltet die Entwicklung und Umsetzung von kreativen Kommunikationsideen und PR-Konzepten zur Stärkung der Programmformate und Sendermarke (in Österreich). Sie sind Teil des Kommunikationsteams und kooperieren mit diversen Stakeholdern. Diese Stelle in der Kommunikationsabteilung von ServusTV ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen und befristet auf zwei Jahre.

DIE ROLLE

Bereiche, die Ihren
Stärken entsprechen

(Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen)

PROGRAMM-KOMMUNIKATION

 

In dieser spannenden Rolle verfassen Sie aufmerksamkeitsstarke Pressetexte und übernehmen die Konzeption und Umsetzung von PR Maßnahmen. Idealerweise besitzen Sie bereits ein umfangreiches Netzwerk und pflegen Kontakte zu relevanten Medienvertretern. Sie begleiten den gesamten Kommunikationsprozess bis hin zur Evaluation und dem Reporting der eingesetzten Maßnahmen.

 

PROJEKTBEZOGENE ARBEIT

 

Eigenverantwortlich betreuen Sie diverse Projekte, z.B. die Planung und Realisierung medialer Events.

 

ZUSAMMENARBEIT

 

Als Communication Specialist (m/w/d) arbeiten Sie eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Steuerung von Projektteams und externen Agenturen & Dienstleistern mit. Intern stehen Sie in stetigem Kontakt zu den Redaktionen von ServusTV sowie den Kommunikationsabteilungen der Servus Markenfamilie und des Konzerns.

 

EXPERTISE

Hier zählt Erfahrung und bisher
erbrachte Leistungen

Für die Rolle relevant

  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation / Medienkommunikation (Unternehmen, Agenturen)
  • Ausgeprägtes redaktionelles Themen- und Textverständnis und exzellenter Schreibstil
  • Gutes Netzwerk zu den relevanten Medienvertretern in Österreich
  • Fundierte Kenntnis der TV- und Medien-Landschaft in Österreich von großem Vorteil
  • Konzeptionsstärke und Kreativität
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Teamplayer mit Eigeninitiative und hohem Engagement
  • Studium im Bereich Marketing & Kommunikation
  • Deutsch fließend, gute Englisch-Kenntnisse
  • Reisetätigkeit bis zu: 25%

JETZT BEWERBEN

Lust auf eine
Herausforderung?

Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält – und vor allem auch die Persönlichkeit dahinter erkennen lässt.