05.09.2019

Wörgl: Alps Residence sucht PR-Manager/in

Seit 2011 ist Alps Residence stetig gewachsen, heute dürfen wir uns als führender Anbieter von Ferienresorts in Österreich bezeichnen. Momentan betreuen wir knapp 600 Ferienhäuser, Chalets und Appartements in 9 verschiedenen Destinationen in Tirol, Kärnten, Salzburg und der Steiermark.

Du willst Teil der Alps Familie werden?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

PR- & Kommunikationsmanager(in)

 

Das bietet Alps Residence

  • Ganzjahresstelle in Vollzeit
  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • junges, dynamisches Team
  • Weiterbildung und vielfältige Karrierechancen
  • ein wachsendes Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt
  • leistungsorientierte Vergütung und umfangreiche Benefits (z.B. attraktive Rabatte für Privaturlaube)
  • flexible, attraktive Arbeitszeiten
  • Dienstort: Wörgl

Deine Aufgaben

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit inhaltlichem Fokus Touristik, Wirtschaft und Karriere
  • Verfassen von (Presse-, Werbe-, Verkaufs-, Newsletter-, SEO-, etc.) Texten, Bolgbeiträgen und Postings
  • Durchführung von Presseaussendungen (inkl. Nachfassen)
  • Erstellen interner und externer Publikationen (Broschüren, Flyer, etc.)
  • Planung, Textierung und Abwicklung von entgeltlichen Einschaltungen
  • Interne Kommunikation sowie Gäste- und Eigentümerkommunikation
  • Planung, Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen (inkl. Betreuung vor Ort)
  • Kontaktaufbau zu Medienvertretern und rglm. Kontaktpflege (österreichweit und international)
  • Themen-, Medien- und Jahreskommunikationsplanung in Kooperation mit der Bereichsleitung
  • Aufbau und Betreuung der Krisen-Kommunikation
  • Bantwortung von Presseanfragen
  • Datenaufbereitung für Pressetexte, Präsentationen, Interviews, etc.
  • diverse Assistenzaufgaben für die Bereichsleitung

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation (Journalismus und/oder Öffentlichkeitsarbeit)
  • stilsicheres Formulieren und journalistischer Zugang beim Texten
  • bestehendes Medien-Netzwerk und Erfahrung im Social Media-Bereich von Vorteil
  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • kompetentes Auftreten und professionelle Kommunikation mit Kunden, Kooperationspartnern, Kollegen und Vorgesetzten
  • Kontaktfreudigkeit
  • hoher Qualitätsanspruch, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und persönliches Engagement
  • selbstverantwortlicher und selbstorganisierter Arbeitsstil, hohe Problemlösungskompetenz
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein Klasse B

Mindestgehalt: € 1.700,00 brutto (Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung möglich)