22.08.2019

Wr. Neudorf: ADEG sucht Mitarbeiter/in für PR und Events

Die ADEG Österreich Handels AG ist der Großhandelsbereich der REWE International AG. Mit rund 400 Standorten im Einzelhandel und 18 Standorten im Großhandel sind wir in ganz Österreich vertreten und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Nahversorgung. Zur Verstärkung des Marketing-Teams suchen wir ab sofort auf Basis einer Vollzeit-Anstellung am Standort in Wiener Neudorf eine/n zuverlässige/n und kreative/n


Mitarbeiter/in Marketing für den PR- und Eventbereich


Das ADEG Marketing ist primär für die (Weiter-)Entwicklung der Marke verantwortlich und als Dienstleister direkter Ansprechpartner für die selbständigen Kaufleute. Weiters versorgt das Team die Kunden mit PoS-Materialien zu Kampagnen und transportiert so die Marke zu den Endkunden.

 

Ihre Herausforderung

  • Eigenverantwortliche Konzeption, Betreuung und Koordination von individuellen Public-Relations- und Eventmaßnahmen auf regionaler Ebene (z.B.: regionale PR für ADEG Kaufleute)
  • Konzeption, Organisation und Koordination von internen und externen Events und Messeveranstaltungen
  • Führung der verantworteten Themengebiete entsprechend den strategischen Vorgaben der jeweiligen ADEG Kundengruppe sowie Organisation und Koordination von Kommunikations- und Eventprozessen
  • Mitarbeit bei PR und Veranstaltungen der ADEG Österreich Handels AG und ihren Kundengruppen sowie Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Marketing-, Kommunikations- und Werbeprojekten
  • Koordination und Abwicklung von internen sowie externen Drucksorten (Küchenkalender, Aufsichtsratsunterlagen etc.)
  • Unterstützung der Teamleitung in allen dem Bereich zugeordneten Themengebieten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung auf Hochschulniveau
  • Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsumfeld
  • Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kreativität
  • Kommunikativer Teamplayer mit eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsweise sowie exzellente schriftliche Ausdrucksfähigkeit und organisatorischen Fähigkeiten
  • Strukturierte Persönlichkeit mit vernetztem Denk- und Arbeitsstil
  • Bereitschaft, bestehende Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln

Wir bieten

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse
  • Mitarbeiter/innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
  • Ein attraktives Jahresbruttogehalt ab EUR 31.000,00 auf Basis einer Vollzeitanstellung mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation

Hat Sie unser Inserat angesprochen und nehmen Sie die Herausforderung des Großhandels an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihren Gehaltswunsch auf unserer Online-Jobbörse.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr ADEG HR Management