22.07.2019

Wien: SHA. sucht Creative Communication Manager/in

WER WIR SIND

Der österreichische Künstler und Wahrnehmungsforscher SHA. gestaltet SinnesRäume für ganzheitliche Erlebnisse. Sein Atelier mit Sitz in 1010 Wien bietet Kreativ-Consulting in Form von Entwicklung, Planung und Umsetzung an: Für große Bau- und Gestaltungsprojekte, für besondere Innovationsvorhaben, sowie für Branding- und Change-Prozesse. Die Projekte des Ateliers finden sich heute weltweit an mehr als 300 Standorten in 35 Ländern. Sie wurden national und international vielfach ausgezeichnet: www.sha-art.com

WEN WIR SUCHEN

Wir suchen Dich – als Kommunikationstalent mit Leidenschaft für Marketing, PR und Presse. Wenn Du gerne mit Deiner positiven und kommunikativen Art, sowie mit Deinem Organisationstalent in einen herausfordernden Job mit Eigenverantwortung willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist:

  • kulturinteressiert und designaffin
  • kontaktfreudig, beherrschst sowohl den starken Auftritt als auch das Gespür für leise Zwischentöne
  • sprachlich talentiert und stilsicher in Schrift und Sprache (Deutsch und Englisch)
  • reisefreudig und liebst neue Herausforderungen (Führerschein)
  • erfahren im Umgang mit Menschen (KundInnen, GeschäftspartnerInnen, JournalistInnen)
  • agierst selbständig, bist dabei in der Lage, strategisch zu denken und strukturiert umzusetzen
  • 100% zuverlässig, erfolgsorientiert und zäh, mit engagiertem, lösungsorientiertem Vorgehen

TÄTIGKEITSBEREICHE

  • Konsequente Kontaktpflege zu JournalistInnen und NetzwerkerInnen (national und international)
  • Laufendes Verfassen, Versenden und Followup von Presseaussendungen
  • Strategische Planung von nachhaltigen Medienpartnerschaften
  • Projekt-Akquise durch spezielle Marketingaktionen, direkter Kundenkontakt
  • Mitwirken an Sales Aktivitäten, Zusammenarbeit mit Vertrieb
  • Betreuung der digitalen Medien (Homepage, Newsletter, Social Media Kanäle)
  • Erstellen von Texten, Bildern, Grafiken für alle Medienformate (Content Marketing)
  • Organisation und Betreuung individueller Projekt-Dokumentationen
  • Event Management, Planung und Realisierung kleinerer und größerer Veranstaltungen
  • Erstellen von Jahresplanungen für Marketing-, PR- und Presse-Aktivitäten
  • Mitarbeit an Ideenfindung und Konzeption neuer Kreativ-Produkte und -Projekte
  • Intensive Content-Recherchen zu aktuellen Projekten und Themen des Ateliers
  • »Gesicht« und Präsentation des Ateliers nach Außen, Erste(r) AnsprechpartnerIn für alle Anfragen
  • Öffentliche Förderungen und Anträge einreichen und betreuen
  • Verwaltung des gemeinsamen Taskmanagements, Pflege der Datenbank
  • Office Management, administrative Aufgaben
  • Personal Assistant (PA) der Geschäftsführung (Präsentationen, Termine, Reisen)

WAS WIR BIETEN

Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Position in einem jungen Unternehmen, das sich dynamisch weiterentwickelt. Für die Zukunft haben wir uns ambitionierte aber realistische Ziele gesteckt. Dafür suchen wir eine Vollzeitkraft. In einem kreativen und familiären Arbeitsumfeld mit einer ausgesprochen mitarbeiterfreundlichen Unternehmenskultur hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei 37.000€.

Fühlst Du Dich angesprochen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!