07.06.2019

Amstetten: Doka sucht PR Specialist (d/m/w)

Unternehmensbeschreibung
Wo die höchsten Gebäude, die längsten Brücken und wegweisende Bauwerke errichtet werden, sind Schalungslösungen von Doka gefragt. Mit der Schalungskompetenz von Doka entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Keeyask, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder Teile des Brenner Basistunnels. Das ist die Team-Leistung unserer mehr als 7.000 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 70 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere MitarbeiterInnen tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, attraktiven Sonderleistungen wie Prämien, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem umfassenden VITAL Programm.

Stellenbeschreibung
Unsere Werte „Zuverlässig“, „Leistungsstark“ und „Begeisternd“ sind eine wesentliche Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Diese finden sich auch in der Kommunikation wieder und leisten einen wichtigen Beitrag für ein erfolgreiches unternehmerisches Handeln bei Doka. Durch Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen im Bereich PR sorgen Sie für genau diesen wichtigen Beitrag. Sie interessieren klassische Medien ebenso wie Online-Kommunikation? Sie wollen unsere Themen breit und cross-medial kommunizieren?

Dann verstärken Sie unser Marketing-Team und starten Sie als PR Specialist bei Doka!
In dieser Rolle sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
- Themen- und Ideentreiber zur Konzeption und Erstellung relevanter und aussagekräftiger Inhalte (on- und offline)
- Verfassen von internationalen Presseinformationen in Zusammenarbeit mit den Ländern
- Redaktionelle Arbeit für nationale Ausgaben unseres Kundenmagazins Doka Xpress sowie konzeptionelle Weiterentwicklung
- Bearbeitung von internationalen Medienanfragen
- Abwicklung von Kommunikationsprojekten basierend auf der Marketing- und Kommunikationsstrategie

Qualifikationen
- Erfahrung im Bereich Content Management und Unternehmenskommunikation oder Journalismus (print & digital)
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, PR, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
- Ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (mündlich & schriftlich)
- Projektmanagement Kenntnisse
- Interkulturelle Kompetenz, eine Hands-on Mentalität, Offenheit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

Wir bieten...
- ein kreatives, dynamisches sowie internationales Arbeitsumfeld.
- einen Arbeitsplatz in einem zukunftsweisenden Office.
- einen spannenden Job und viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zusätzliche Informationen
Jahresbruttoentgelt ab EUR 42.000,- je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Ihre Ansprechperson für diese Position ist Gudrun Scheidl, Human Resources.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!