07.06.2019

Wien: identifire® sucht Marketing- und Projektassistenz (m/w)

Allroundtalent mit Liebe zu Employer Branding (40 h)

identifire® ist Österreichs 1. Agentur für Employer Branding und Corporate Culture. Wir positionieren Marken und machen sie lebendig – bis sie im Verhalten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spürbar werden. Bei wortwelt®, der Spezialistin für Unternehmenssprache, bringen wir Marke in Texte. So werden auch langweilige Schreiben gähntechnikfrei.

Wir sind ein Netzwerk aus 7 Partnerinnen und Partnern, die unter diesen 2 Marken zusammenarbeiten. Ab August 2019 brauchen wir deine Unterstützung.

Für unsere Marken identifire® und wortwelt® übernimmst du diese Aufgaben:

• Du organisierst die Corporate Culture Clubs, Wortbildungen und Employer Branding Seminare.
• Du koordinierst unsere internen Meetings und schaffst für uns den Überblick.
• Du übernimmst Verantwortung für unseren Website-Auftritt und unsere Social-Media-Kanäle.
• Du planst und versendest unsere beiden Newsletter – und du schreibst sie manchmal auch.
• Du recherchierst aktuelle Studien und erstellst aussagekräftiger ppt-Folien dazu.
• Weniger sexy, aber wichtig: Du hältst die Datenbank ajour, das Büro besuchertauglich und bestellst zwischendurch Post-Its, Druckerpatronen oder auch mal ein Mittagessen.

Für unsere Kunden unterstützt du uns beim:

• Entwickeln und Durchführen von Marken-, Kultur- und Schreibworkshops.
• Planen und Umsetzen von Kunden-Events.
• Konzeptionieren von Employer Branding Kampagnen.
• Wording von frischen Texten und Briefen aller Art.
• Organisieren von Learning Journeys ins Silicon Savannah oder Digital Rwanda.

Wann passt du zu uns?

• Du hast gerade einen Abschluss in BWL, Kommunikation oder Mediendesign gemacht. Jetzt suchst du einen Job, der dich fordert und in dem du dein Wissen in der Praxis einsetzen kannst.
• Oder du hast bereits Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen gesammelt und möchtest dich jetzt in Richtung Employer Branding entwickeln – Quereinsteiger willkommen.

Was bieten wir dir?

• Du arbeitest auf Augenhöhe in einem Team mit 7 rundum erfahrenen Marken-Freaks.
• Du hast direkten Kontakt mit spannenden Kundinnen und Kunden aus unterschiedlichen Bereichen.
• Du lernst viel und rasch, weil im kleinen Team jeder anpackt, mitdenkt und umsetzt.
• Du entwickelst starke Marken(werte) mit und unterscheidest Sinn von Unsinn im Employer Branding.
• Du perfektionierst deine Kommunikation – online, offline und Face to Face.
• Du genießt Vertrauensarbeitszeit & Home-Office Möglichkeiten.
• Du verdienst 2.165,60 Euro monatlich für 40 Std/Woche – je nach Vorerfahrung natürlich auch mehr.

Was bietest du uns?

• Du behältst auch im kreativen Chaos den Überblick und im Stress einen ruhigen Kopf.
• Du arbeitest gerne eigeninitiativ und selbstständig und hast kein Problem, wenn du manchmal allein im Büro werkst.
• Du fühlst dich in der Social-Media-Welt richtig wohl, bist gut vernetzt und weißt, wie man wirkungsvoll postet oder bloggt.
• Du interessierst dich für Sprache und schreibst markant und gähntechnikfrei.
• Du bist super in Englisch – das ist in vielen Projekten die Arbeitssprache.
• Im Idealfall hast du Erfahrungen mit Wordpress & Newsletter-Versandtools.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 20. Juni an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dein Arbeitsplatz ist dann in der Stumpergasse 64/14 im 6. Bezirk. Schön, wenn du ab 1. August anfangen kannst, damit dich deine Vorgängerin in Ruhe einschulen kann.

www.identifire.at