28.02.2019

Wien: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder sucht Erfahrene Leitung Kommunikation (m/w)

Karenzvertretung für 2 Jahre mit der Option auf Verlängerung, Vollzeit

Unser Kunde ist das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, ein modernes Schwerpunktspital mit 400 Betten und über 1000 Mitarbeiter/innen am Standort im 2. Bezirk in Wien. Das Motto “Gutes tun und es gut tun!” prägt den täglichen Arbeitsalltag, so dass Hospitalität und christliche Gastfreundschaft für alle spürbar werden. Aufgrund einer für zwei Jahre geplanten Karenzzeit (ab Juli 2019) suchen wir zum ehebaldigen Start eine erfahrene Persönlichkeit (m/w) mit ausgeprägtem Organisationsgeschick sowie hoher Stressresistenz für die Leitung der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des gesamten Krankenhauses in Wien.

Ihre Rolle:

  • Als Leitung Kommunikation zeichnen Sie verantwortlich für alle in- und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie alle Kommunikationsabläufe im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Gezieltes Informationsmanagement nach in- und extern ist Ihr Thema.
  • Als Stabstelle zum Gesamtleiter des Krankenhauses sowie in enger Zusammenarbeit mit dem Prior der Ordensgemeinschaft organisieren Sie eigenverantwortlich den gesamten Bereich und greifen hierzu auf eine Mitarbeiterin (Teilzeit) zu, die den Bereich “Social Media” betreut.
  • Sie übernehmen und leiten das gesamte Eventmanagement des Hauses von der Konzeption der Events bis hin zur operativen Umsetzung, vor Ort Betreuung größerer sowie kleinerer Events inklusive Budgetkontrolle.
  • Fundraising und Sponsoring begleiten Sie durch das gesamte Jahr: vom Erstellen der Texte, Planung aller Aussendungen bis hin zu telefonischer Kommunikation via Spendenhotline.
  • Ein weiterer wesentlicher Bereich Ihrer Rolle ist die Erstellung und Verantwortung aller Drucksorten: unterschiedlichste Abteilungsbroschüren, Plakate, Einladungen, Weihnachtskarten, Give aways und Fahnen freuen sich auf Ihre Handschrift.
  • Last but not least - Medienarbeit: Presseaussendungen, vielfältige Kontakte zu Journalisten und der Medienwelt; auch für die Kommunikationsstrategie für den weiteren Ausbau des Krankenhauses sollen Ressourcen eingeplant werden.

Ihre Perspektive:

  • Die Position ist als Karenzvertretung für 2 Jahre konzipiert - es wird eine Perspektive der Verlängerung in Aussicht gestellt, die individuell zu vereinbaren ist.

Wir wenden uns an Personen mit einer fundierten Ausbildung im Bereich Kommunikations-wissenschaften. Jemand, der ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche fachspezifische Ausbildung in Kommunikationswissenschaften bzw. auch aus dem Bereich Marketing mitbringt. Wir suchen jemanden mit mindestens 8 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich, Leitungserfahrung von Vorteil. Krankenhauserfahrung wäre wünschenswert, ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Photoshop Indesign) sind Voraussetzung. Sie haben eine Affinität zu medizinischen Themen, sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, stressresistent und krisenfest?

Wenn Sie dazu noch eine kommunikative, wendige und offene Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe mitbringen, Ihre Arbeitsweise genau und präzise ist, dann sind Sie der/die Richtige für diesen Job.

Dotierung: Das Jahresbruttozieleinkommen richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und liegt zwischen EUR 54.000 und EUR 63.000 p.a.

Bewerben Sie sich noch heute bei unserer Personalberaterin Dr. Maria Hubl, Partner bei Pavelka-Denk Personalberatung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.pavelka-denk.at