25.10.2018

St. Pölten: NÖ Familienland sucht Mitarbeiter/in Kommunikation & Marketing

Die NÖ Familienland GmbH sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich

Kommunikation & Marketing mit Schwerpunkt auf Digital Content Management
(40 Wochenstunden)

Die NÖ Familienland GmbH setzt als Kompetenzzentrum für Familienarbeit in Niederösterreich Projekte für und mit Familien um. Als Teil des Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Umsetzung folgender Bereiche:

  • Inhaltliche und technische Konzeption und Weiterentwicklung des digitalen Auftritts: Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content
  • Entwicklung und Koordination von Multimedia-Inhalten für Web & Social Media
  • Online-Community-Building
  • Content-Wartung von Website und Newslettern mit Content Management System (v.a. TYPO3)
  • Analyse der Zugriffszahlen und daraus resultierende Optimierung, idealerweise Kenntnisse der Google Tools, SEO
  • Interne IT-Koordination und Schnittstelle zu externem IT-Support
  • Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene, berufsspezifische Ausbildung (und/oder dementsprechend nachweisliche praktische Erfahrung) im Social Media Marketing/Content Management
  • Mindestens zweijährige Erfahrung in der digitalen Medienarbeit
  • Ausgezeichnete Textkompetenz
  • Hohe Affinität zu Online-Themen und Online-Trends
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse
  • Versierter Umgang im Bereich Web-Technologien und Social Media
  • Erfahrung bzw. Expertise in Hardware, Software und Datenschutz
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenz
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Führerschein B und Reisebereitschaft
  • Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Jahresbruttogehalt ab € 33.000,-
  • Dienstort: St. Pölten