19.10.2018

Wien/Linz: epunkt sucht PR-Expert/in für externe Kommunikation

Du schreibst für dein Leben gern und willst dein texterisches Talent noch besser einsetzen? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir bei epunkt sind bereits Vorreiter in Bereichen wie Active Sourcing, Candidate Experience und Arbeitgeberattraktivität. Aber das reicht uns nicht. Wir wollen das Vorbild im Recruiting sein! Daher pflegen wir einen innovativen Zugang zu unserer Arbeitsweise, entwickeln uns stetig weite rund gehen Wege abseits ausgetrampelter Recruiting-Pfade. Bei uns stehen Vertrauen Wertschätzung und die Freunde an der täglichen Arbeit im Vordergrund. So können wir die Erfolgsgeschichte von epunkt auch in Zukunft gemeinsam fortsetzen. Und genau da kommst DU ins Spiel! Mit deiner Unterstützung gelingt es uns künftig noch besser, diese Botschaft nach außen zu tragen!

Deine zukünftige Rolle

Dreh- und Angelpunkt deiner Aufgaben ist das geschriebene Wort von epunkt auf sämtlichen digitalen und offline Kanälen:
  • TextakrobatIn: Verfassen, Korrigieren und Veröffentlichen von Texten (Basistexte, Pressemitteilungen, uvm.)
  • Monitoring und Reporting der gesetzten Kommunikationsmaßnahmen
  • Ausbau des Medienverteilers sowie Kontakt zu MedienvertreterInnen, Organisation und Betreuung von Presseevents
  • Unterstützung am Corporate Blog sowie im Newsletter-Marketing
  • Mitentwicklung der Kommunikationsstrategie und Agenda Setting

Du bietest

Wir lieben Persönlichkeiten, die Motivation sowie authentisches Auftreten und Freude an Innovationen mitbringen!
  • Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Kommunikation/PR oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations (Online & Offline)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontakte zu MedienvertreterInnen und BloggerInnen
  • 1a Rechtschreibung und eine sehr genaue Arbeitsweise
  • Ein Händchen dafür, den richtigen Text für die richtige Plattform zu erstellen
  • Erfahrung mit CMS- oder Newsletter-Systemen von Vorteil

Das Besondere an dieser Position

Du arbeitest in einem Team, das Teamspirit lebt. Gemeinsame innovative Projekte gehören genauso dazu wie Teamevents und ein Dialog auf Augenhöhe.
  • Ein außergewöhnliches Team an humorvollen, engagierten und ambitionierten KollegInnen, das sich bereits auf deine Mitarbeit freut!
  • Gestaltungsspielraum in einem Job, für den du schon am Montagmorgen gerne aufstehst :)
  • Einige unserer Benefits: flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache, moderne Büros und Arbeitsplatzausstattung, kostenfreies Öffi-Ticket und täglich frisches Obst.

Mindestgehalt
EUR 2100 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)

Tatsächliches Gehalt
Zwischen EUR 2100 und EUR 2750 brutto / Monat je nach Qualifikation und Erfahrung

Wenn Du in dieser Position eine Herausforderung siehst, bewirb Dich online. Die zuständige Ansprechpartnerin, Astrid Fladenhofer, wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.