14.12.2017

Wien: DieFink sucht PR-Assistent/in

Unsere Kunden sind im Marktumfeld der Bau- und Immobilienwirtschaft tätig. Als Agentur haben wir uns darauf spezialisiert, komplexe Themen und Innovationen, die die ganze Branchen bewegen, voranzutreiben sowie in der Öffentlichkeit entsprechend zu promoten. Auch die Vernetzung von diversen Branchenplayern untereinander (Stakeholder-Kommunikation) nimmt einen großen Teil der täglichen Arbeit ein.

Seit Oktober 2017 befindet sich unsere Geschäftsstelle bei WeXelerate, das zu den größten Innovation Hubs Europas zählt. Wir bieten ein innovatives und dynamisches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, sympathischen Team. Zur Unterstützung suchen wir ab Februar 2018 eine PR-Assistenz / 20 Wst.

Was ist Dein Aufgabenbereich?
• Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung: Korrespondenz, Terminmanagement, Bestellungserledigung, Rechnungslegung & -dokumentation, Vorbereitung & Organisation sowie Protokollierung von Meetings
• Erstellung von div. Texten für Webseiten, Social Media Kanäle, Pressetexte und Newsletter
• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kongressen und Veranstaltungen
• Abwicklung von Drucksortenproduktionen
• Recherche- und allgemeine Assistenztätigkeiten
• Aktualisierung von Kontaktdaten und Verteilern

Was solltest Du dafür können?
• Du siehst Dich als "Allrounder/in" mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
• Zu Deinen Stärken zählen ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und hohe Motivation für selbstverantwortliches Arbeiten
• Du arbeitest gerne in einem jungen Team mit flachen Hierarchien und reagierst flexibel auf aktuelle Herausforderungen im Tagesgeschäft
• Perfekte Deutschkenntnisse und Rechtschreibung sowie Textsicherheit gehören zu Deinem selbstverständlichen Repertoire
• Du liebst genaues und selbstverantwortliches Arbeiten und verfügst über eine rasche Auffassungsgabe
• Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind für Dich keine Fremdwörter
• Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sind für Dich eine Selbstverständlichkeit
• Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Online Tools wie Joomla, Word Press, div. Newsletter-Tools, HTML-Basics
• Basiskenntnisse in Bild- und Videoverarbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop, Indesign, Premiere) sind von Vorteil
• Wir setzen voraus, dass du Interesse für bauwirtschaftliche Themen mitbringst

Gehalt:
Anfangsgehalt Basis Kollektivvertrag (brutto 1.000 Euro / 20 Stunden)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf bis 8. Jänner 2018 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!