PRVA Newcomers

Power Point Karaoke: Mit Spontanität überzeugen

Der rote Faden, rhetorische Elemente und die Kunst, zum Punkt zu kommen: wir alle wissen, was eine erfolgreiche Präsentation ausmacht. Im Berufsalltag sind diese meist vorbereitet, einstudiert und erprobt. Was aber passiert, wenn sich ganz plötzlich eine Präsentation ergibt? Spontanität und Schlagfertigkeit wären die Lösung – doch manchmal läuft es damit einfach nicht so. Und obwohl uns die perfekte Antwort oft im Nachhinein einfällt, wäre es eindeutig besser, wir hätten sie direkt parat gehabt.

Diesen unangenehmen Situationen bereiten wir ein Ende und trainieren aktiv Spontanität. Denn egal ob du 12x die Woche präsentierst oder absolut neu im „Präsentations-Game“ bist, in spontanen Fällen kann wirklich jeder und jede noch etwas lernen.

Wie aber trainieren wir Spontanität?

Indem wir euch am 2. Mai zum PRVA Newcomer Powerpoint Karaoke einladen! Nach einem kurzen Impulsvortrag könnt ihr eure Skills direkt vor dem Publikum und einer Expertin testen – das Thema und auch die Präsentationsfolien kennt ihr im Vorhinein allerdings nicht. So kann euch von einem Pitch für ein außergewöhnliches Start-Up bis hin zu Motivationstraining alles erwarten.

Damit die Weiterentwicklung gesichert ist, gibt es fachliches Feedback einer Präsentations-Expertin – der Spaß steht hier jedoch im Vordergrund. 

Key Facts zur Teilnahme:

  • Die Präsentationen unterliegen einem Zeitlimit von 10 Minuten

  • Präsentator:innen profitieren von einem (zusätzlichen) Freigetränk! Natürlich profitiert aber auch das Publikum von dem Coaching-Feedback.

  • Für Präsentator:innen gibt 6 Startplätze, die vorab per Mail vergeben werden – 1 zusätzlicher Platz wird vor Ort angeboten (vor Beginn des Events). Für Zuschauer:innen gibt es (fast) kein Personenlimit, eine Anmeldung ist dennoch verpflichtend.

  • Möchtest du präsentieren, schreib bitte eine kurze Nachricht an hallo@prva-newcomers.at