Update-Treffen Newsroom inkl. Führung Data & Media Center der WKO

Der Corporate Newsroom ist die Antwort auf den Medienwandel und eine große Chance für schnelle, agile und zielgerichtete Kommunikation. Aber Newsroom ist nicht gleich Newsroom. Es gibt unterschiedliche Konzepte und Strategien, wie er zum Leben erweckt und im Alltag gelebt werden kann. Darüber hinaus entstanden viele Newsrooms während der Pandemie, Erfahrungsaustausch und ein Abgleich von Learnings war nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Dieser Abend steht ganz im Zeichen dieses Erfahrungsaustauschs. Vorab erhalten wir eine exklusive Führung durch das Data & Media Center der Wirtschaftskammer Österreich – einem Newsroom auf 553 Quadratmetern für rund 50 Mitarbeiter:innen samt eigenem Video- und Podcast-Studio.


Teilnahme: Diese PRVA-Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus Unternehmen, Verbänden, NGOs und öffentlichen Einrichtungen, die einen Corporate Newsroom oder ein ähnliches Konzept umsetzen oder dies in naher Zukunft vorhaben. Eine PRVA-Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für eine Teilnahme. Allerdings sind nur begrenzt Plätze für die Präsenzveranstaltung verfügbar, die wir nach dem First-come-first-serve-Prinzip vergeben. //
Die Teilnahme an der Diskussionsrunde von 19 bis 20 Uhr ist auch online möglich (bitte im Feld „Anmerkungen“ im Anmeldeformular anführen, falls Sie nur an dieser virtuell teilnehmen möchten).

Bild: DMC-Leiterin Eva Weissenberger im WKÖ Newsroom. // (c) WKÖ / Studeny.