PRVA Newcomers

Crash-Kurs "PR-Konzepte" mit Saskia Walllner

Bei PR-Konzepten muss man hauptsächlich „out of the box“ denken und kreativ sein, um die Auftraggeberin / den Auftraggeber zu überzeugen – das stimmt … allerdings nicht ganz!

Wie war das noch schnell mit dem Unterschied zwischen Strategie und Zielen? Was muss man bei einem realistischen Budget beachten? Und wie unterscheidet sich ein gutes von einem großartigen Konzept? Obwohl wir alle zu wissen glauben, wie Konzepte funktionieren und schon selbst fleißig in die Tasten geklopft haben, passieren häufig Fehler, die sich vermeiden lassen. 

Dem gehen wir rechtzeitig vor der Deadline für den Staatspreis und den Austrian Young PR Award auf den Grund und laden euch zu einem virtuellen Crash Kurs mit Ketchum Publico CEO Saskia Wallner ein. Gemeinsam mit ihr frischen wir die wichtigsten Grundlagen nochmals auf, egal, ob Newcomer oder erfahrener PR-Profi.


Von CCA bis Eurobest – Saskia Wallner hat bereits an zahlreichen Jurysitzungen teilgenommen und weiß, was wirkliche Award-Winning-Konzepte ausmacht. Sie verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsberatung und ist seit 2010 Ketchum Global Partner und CEO von Ketchum Publico, Österreichs unkonventionellster und vielfach ausgezeichneter Kommunikationsagentur. Seit vielen Jahren ist Ketchum Publico regelmäßig unter den Siegern in verschiedensten Kategorien beim PRVA-Staatspreis. Allein 2020 und 2021 hat das Team mehr als 40 nationale und internationale Awards gewonnen.