Event

Jenseits der Sonntagsfrage

Glaubwürdigkeit ist die harte Währung der Markt- und Meinungsforschung (MMF). Garantiert durch handwerklich saubere Arbeit, die sich an seriösen wissenschaftlichen Methoden orientiert. Vermeintlich manipulierte Umfragen einer Meinungsforscherin zum Vorteil einer Partei haben der MMF in den letzten Wochen stark zugesetzt. Zu Unrecht – wie uns Peter Hajek, durch TV-Auftritte bekannter Politik- und Sozialforscher, an diesem Abend zeigen wird.

Professionelle Kommunikation und MMF sind seit jeher eng verzahnt. Oft sind Studienergebnisse die Grundlage für PR-Vorhaben. Sie helfen dabei, Zielgruppen besser einschätzen zu können, oder untermauern Botschaften und Argumente mit Fakten. Worauf Kommunikator:innen bei Marktforschungsprojekten besonders achten müssen, darauf wird Peter Hajek ebenfalls eingehen.


Anmeldung: am Ende dieser Seite via Online-Formular //

Kostenlose Teilnahme für PRVA-Personenmitglieder und Mitarbeiter:innen von PRVA-Gruppenmitgliedern (institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder), Wirtschaftspartnern und fördernden Mitgliedern // Kosten für Nicht-Mitglieder: Livestream = 15 Euro (exkl. USt.)