Staatspreis PR 2000 ÖIAT und the Skills Group

Internet Ombudsmann

Der diesjährige Staatspreis für Public Relations wurde erstmals im Rahmen einer Gala (22. November im Technischen Museum) am Vorabend des PR-Tages in Wien an das Österreichische Institut für angewandte Telekommunikation und The Skills Group für das PR-Projekt "Der Internet Ombudsmann" verliehen. Das zukunftsweisende Konzept einer unabhängigen, von Internet- und Konsumentenschutzorganisationen getragenen Informations- und Beratungsstelle überzeugte die Jury.

Projekt: Internet Ombudsmann

Auftraggeber: ÖIAT - Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation
Agentur: The Skills Group: Die Kommunikationsgesellschaft (TSG)

Die Verleihung des Staatspreises und der Nominierungen nahmen Dr. Martin Bartenstein, Bundesminster für Wirtschaft und Arbeit, und Mag. Elisabeth Scheichelbauer, Leiterin des PRVA-Arbeitskreis "Staatspreis" vor.

Der bereits zum 17. Mal verliehene Staatspreis für Public Relations wurde 1984 vom Public Relations Verband Austria initiiert, wird seither vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit vergeben und zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der Kommunikationsbranche. Prämiert wird jeweils die kontinuierliche Umsetzung eines Gesamt-PR-Programmes bzw. eines PR-Projektes, das im Rahmen einer langfristigen PR-Konzeption realisiert wurde. Die Beurteilung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine Jury aus maßgeblichenen Persönlichkeiten der Kommunikationsbranche und des öffentlichen Lebens.

Mehr zum Thema: