Finalisten Corporate PR 2012
Kategoriesieger
carla Vorarlberg - "Schenk mir ein zweites Leben"
PR-Träger: carla Soziale Integrationsunternehmen, Fachbereich Arbeit & Qualifizierung der Caritas Vorarlberg
Externer Berater: ikp Vorarlberg PR & Lobbying GmbH
Landluft schnuppern
PR-Träger & Umsetzung: SONNENTOR Kräuterhandels GmbH
Projektbeschreibung:
„Wir von SONNENTOR glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen. Dafür arbeiten wir. Davon leben wir.“ Diesen Grundsatz in unserem Leitbild möchten wir anderen Menschen mit der Initiative „Landluft schnuppern“ wieder näher bringen. Die Wertschätzung unserer Natur, die uns ernährt und unsere Lebensgrundlage bildet, ist in unserer Gesellschaft für viele fremd geworden. Wir wollen den Bezug der Menschen zu Natur und Boden wieder herstellen. Sieben Volontäre hatten die Möglichkeit, eine Woche lang direkt am Bio-Kräuterbauernhof sowie bei SONNENTOR selber Hand anzulegen, zu fühlen, zu erleben, zu riechen und selber Werte zu schaffen. www.landluft-schnuppern.at
youngblood Kreativ Challenge
PR-Träger & Umsetzung: Österreichisches Rotes Kreuz
Projektbeschreibung:
In Österreich wird jede Minute eine Blutkonserve für Operationen, Unfälle oder Erkrankungen benötigt, aber nur knapp 3,5 Prozent der Menschen spenden regelmäßig. Seit Jahren sinkt die Anzahl der Blutspender. Durch die demografische Entwicklung wird es künftig noch weniger junge Menschen geben, die als Spender infrage kommen. Ziel der Initiative ist, Jugendliche für die Wichtigkeit der Blutspende zu sensibilisieren und als Spender zu gewinnen, um so die Versorgung der Patienten sicherzustellen.
-
Preisträger
Staatspreisträger PR 2012 BMW Motoren GmbH
-
Preisträger
Finalisten Interne PR 2012
-
Preisträger
Finalisten Online & Social Media PR 2012
-
Preisträger
Finalisten Produkt & Service PR 2012
-
Preisträger
Finalisten PR-Spezialdisziplinen 2012