24.06.2013

Zwei PRVA-Agenturen beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2013 nominiert

50 Finalisten für die Endausscheidung - PRVA-Agenturen Ketchum Publico und Skills mit jeweils zwei Projekten auf der Shortlist

The Skills Group GmbH mit den beiden Projekten „Journalismus und Demokratie" und "Kunst hat Recht" sowie die Ketchum Publico GmbH mit den Projekten "Info-Offensive der AUVA: Sicher im Kindergarten" und "Euro-Info-Tour 2012" sind die zwei PRVA-Agenturen, die sich über die Nominierung im Rahmen des Internationalen Deutschen PR-Preises 2013 freuen können. Der PRVA gratuliert dazu herzlich! „Dass PRVA-Agenturen im internationalen Vergleich immer wieder sehr gut abschneiden, zeugt von der hochprofessionellen Arbeit österreichischer PR-Expertinnen und -Experten“, betonte PRVA-Präsidentin Ingrid Vogl.

Insgesamt finden sich fünf Projekte österreichischer Agenturen auf der Shortlist. Neben Skills und Ketchum Publico hat es noch die Mensalia GmbH mit dem Projekt "Leistungsträger" - Das HOERBIGER Jahrbuch 2011/12" auf die Liste der Nominierten geschafft. Die 40-köpfige Jury mit renommierten Führungskräften aus Kommunikationswirtschaft, Wissenschaft und Verbänden hat in einem mehrstufigen Abstimmungsverfahren insgesamt 50 Finalisten für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2013 benannt. Die eineinhalbtägige Jurysitzung fand in der BMW-Welt in München auf Einladung des bayerischen Automobilherstellers statt. Österreich war in der Jury durch PRVA-Präsidentin Ingrid Vogl vertreten.

Die finalen Preisträger werden am 25. Oktober 2013 im Rahmen einer Gala in Wiesbaden ausgezeichnet.

Shortlist unter: www.der-deutsche-pr-preis.de/finalisten.html
Zusammensetzung der Jury unter www.der-deutsche-pr-preis.de/jury.html