02.02.2015

Sigrid Krupica setzt ein Zeichen für die Professionalisierung von Marken-PR

  • © Grayling/Inge Prader
    © Grayling/Inge Prader 

Sigrid Krupica ist 25 Jahre lang als Kommunikationsexpertin in führender Funktion im Einsatz und seit Juli 2014 CEO von Grayling Austria, Österreichs führender PR-Agentur. Von 2009 bis 2013 engagierte sie sich als Vizepräsidentin im Vorstand des PRVA-Public Relations Verband Austria für die Anliegen der Österreichischen Kommunikationsexpertinnen und -experten in Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Jetzt hat sie aus diesen umfangreichen Erfahrungen geschöpft und ein Buch über Marken- und Produkt-PR verfasst. Unter dem Titel: „PR hält, was Werbung verspricht – Der PR-Effekt für erfolgreich Marken und Produkte“ stellt Sigrid Krupica eine Disziplin in den Mittelpunkt, die bisher oft unterschätzt wurde. Das hat sich zwar durch den Erfolg der (digitalen) Dialogkommunikation spürbar geändert, aber Fachliteratur mit lokalem, österreichischem Bezug gab es bisher kaum.

In ihrem Buch zeigt Sigrid Krupica auf, was Marken- und Produkt-PR leisten kann, mit welchen Methoden sie arbeitet und wie man sie erfolgreich einsetzt. Damit leistet sie einen ausgesprochen wertvollen Beitrag zur Legitimierung und Professionalisierung eines PR-Bereichs, der zum Alltag von Kommunikationsprofis quer durch allen Branchen gehört.

Sigrid Krupica wurde vorgeschlagen von Nina Auinger-Sutterlüty, PRVA-Vorstandsmitglied, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit Kunsthistorisches Museum Wien, Februar 2015


Wenn Sie jemanden als Person des Monats vorschlagen möchten, schicken Sie bitte den Namen, die Begründung und wenn möglich ein Foto an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!