01.10.2014

Michael Roither schlägt stabile Brücken zwischen PR und Journalismus

  • © DUK
    © DUK 

Dr. Michael Roither, Leiter des Zentrums für Journalismus und Kommunikationsmanagement (JoKom) an der Donau-Universität Krems, setzt sich für die Erweiterung und Vertiefung der PR-Weiterbildung ein, wie die neuen Angebote am JoKom zeigen. Mit PR Professional Basic wird direkt der PR-Nachwuchs angesprochen, während die Master-Lehrgänge zur Internen und Change-Kommunikation, zu Social Media und Global Communication sowie B2B-Kommunikation an SpezialistInnen adressiert sind. Roither schlägt stabile Brücken zwischen PR und Journalismus, womit er bereits während seines Studiums begonnen hat. Indem er in beiden „Welten“ agiert, forscht und lehrt, wächst das gegenseitige Verständnis. Als Mann der Wissenschaft und der Praxis ist er sowohl an Universitäten, Fachhochschulen und Weiterbildungseinrichtungen angesehen, wie als Selbständiger erfolgreich.

Dr. Michael Roither wurde vorgeschlagen von Mag. Rosemarie Nowak, Lehrgangsleiterin Donau-Universität Krems, Oktober 2014

 

Wenn Sie jemanden als Person des Monats vorschlagen möchten, schicken Sie bitte den Namen, die Begründung und wenn möglich ein Foto an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!