Willkommen Flora Messerklinger!

Warum haben Sie sich für ein Studium der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Vor knapp zwei Jahren war ich auf der Suche nach einem abwechslungsreichen, vielfältigen, modernen, kreativen Studium, welches mir die Chance bietet, meine eigenen Stärken zu erkennen und weiter zu entwickeln sowie im späteren Berufsleben anderen Personen mit meinem Wissen zu unterstützen. So bin ich auf mein derzeitiges Studium gekommen!

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

Mich begeistert, neben der Ausgewogenheit zwischen Wirtschaftsthemen und den Bereichen Medien, Werbung, PR und Event, vor allem der Zusammenhalt des gesamten Jahrgangs. Dank häufigen Teamübungen und wechselnden Gruppenkonstellationen kannte ich meine Studienkolleginnen schon bald nicht mehr nur vom Namen her.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Als Newcomer Mitglied des PRVA wünsche ich mir spannende Workshops und Vorträge sowie vor allem die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und von deren Geschichten und Erfahrungen zu hören.