Willkommen Andrea Schartner!

  • © Andrea Schartner
    © Andrea Schartner 

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Diese Entscheidung stand für mich bereits in jungen Jahren fest. Kommunikation ist für mich bis heute eine Passion. Ich lebe und liebe meinen Beruf und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich aus meinem Umfeld ein „Also, du bist wirklich richtig in deinem Job“ höre.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Die Vielfalt an Möglichkeiten kommunikativer Art; dass es niemals, wirklich niemals langweilig wird; die weltweite Kontakte; immer wieder den Beweis antreten zu können, dass man als professioneller Dienstleister für den Journalisten agieren und gleichzeitig unternehmensrelevante Botschaften glaubwürdig und nachhaltig in den Märkten platzieren kann.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Spannende Erkenntnisse, interessante Netzwerkkontakte und einen starken Verband, der die Ethik in unserem Beruf wieder zum Selbstverständnis macht.