Willkommen Stephanie Scheubrein

  • Stephanie Scheubrein
    Stephanie Scheubrein 

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Mich haben Kommunikation und die Wirkung von Worten schon immer fasziniert. Es macht also großen Spaß, sich im Berufsalltag mit Kommunikation und sämtlichen Tätigkeitsfeldern, die damit verbunden sind, aktiv beschäftigen zu können.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

An meinem Job gefällt mir vor allem der Austausch mit Menschen, das Vernetzen des Unternehmens mit relevanten Stakeholdern, Institutionen und der Öffentlichkeit sowie im Rahmen der internen Kommunikation auch Mitarbeiter untereinander. Quer zu denken, strategisch zu planen, Informationen zu gestalten und täglich neue Geschichten zu erzählen, macht ihn darüber hinaus nicht nur abwechslungsreich sondern auch immer wieder spannend.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Interessantes Networking, fachliche Anregungen, wertvollen Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit zur Weiterbildung.