Willkommen Viktoria Frühwirth!

  • Viktoria Frühwirt © Michael Hetzmannseder
    Viktoria Frühwirt © Michael Hetzmannseder 

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Nichts geht ohne Kommunikation. Egal ob verbal, non-verbal oder als geschriebenes Wort – Kommunikation ist unerlässlich und macht großen Spaß. Abwechslungsreich, vielfältig und sich rasch verändernd ist die Kommunikation ein sehr interessantes Tätigkeitsfeld und bietet spannende Aufgaben.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

In der PR ist meist jeder Tag abwechslungsreich und bietet wechselnde Anlässe, die uns aufs Neue fordern. Kommunikation erlaubt es sich strategisch, operativ und kreativ von der Planung bis zur Realisierung einem Projekt zu widmen. Und mit guter PR-Arbeit gestalten und beeinflussen wir so die Wahrnehmung von Unternehmen, Institutionen und Personen. Besonders gefällt mir auch, dass die Öffentlichkeitarbeit uns zwingt stets über den Tellerrand hinaus zu blicken und vernetzt zu denken.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Einen fachlich anregenden Austausch mit BranchenkollegInnen und die Möglichkeit zu Weiterbildungen in diversen Themenbereichen.

Viktoria Frühwirth, MA, The Skills Group, ist PRVA-Newcomermitglied seit 20.11.2015.