Willkommen Marlene Forrai!

  • Marlene Forrai
    Marlene Forrai  

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Ich erkannte bereits zu meiner frühen Schulzeit, dass mein Herz für das Marketing und die Kommunikation schlägt. Einerseits ist es mir in diesem Bereich möglich meine Kreativität auszuleben, andererseits erschließen sich für mich immer neue Themengebiete, die mein Interesse wecken. Die PR bzw. Kommunikation hat mich besonders fasziniert, weil ich durch die Sprache oder das geschriebene Wort die Sichtweise von Personen zu bestimmten Themen aktiv mitgestalten kann.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Mein Job in einem international tätigen Unternehmen, kann als sehr vielseitig und abwechslungsreich bezeichnet werden. Kein Tag gleicht dem anderen und jeder Tag hält neue Herausforderungen bereit. Durch die direkte Sichtbarkeit meiner Arbeit und das daraus resultierende Feedback kann ich ständig neue Erfolgserlebnisse verzeichnen. Zudem macht es mich stolz, dass ich durch meine Arbeit einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, wie unser Unternehmen von außen und innen wahrgenommen wird.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich erhoffe mir, neue fachliche Impulse zu Kommunikationsthemen zu bekommen, die ich wiederum in meinen Arbeitsalltag integrieren kann. Zudem freue ich mich darauf, neue Kontakte zu knüpfen, die es mir ermöglichen neue Sichtweisen zu erhalten und meinen Horizont zu erweitern.

Marlene Forrai ist Marketing Assistant bei der DELACON Biotechnologie GmbH und  PRVA-Newcomermitglied seit 09.11.2015