Willkommen Alexander Dalinger!

  • Mag. Alexander Dalinger
    Mag. Alexander Dalinger 

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

"Man kann nicht nicht kommunizieren!" Dieses legendäre Zitat des berühmten Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick hat mich beschäftigt, seit ich es im Marketing-Grundkurs im Jahr 1990 zum ersten Mal gehört habe. Dass ich mich aber deswegen für einen Beruf in der Kommunikation/PR entschiede habe, wäre natürlich übertrieben. Vielmehr war es der Antrieb, durch Kommunikation nach Innen und Außen das wahrgenommene Bild eines Unternehmens maßgeblich mitgestalten zu können.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Jedenfalls die Arbeit mit Menschen - und dies auf unterschiedlichsten Hierarchie-Ebenen in Unternehmen, Behörden oder Instituten. Kommunikation ist immer und überall - und in den letzten Jahren haben die neuen technologischen Möglichkeiten neue Tools gebracht, die die Kommunikation noch komplexer und spannender macht!

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Großartige Menschen - viele Kontakte und Sparring-Partner in der Kommunikation, von denen man viel Neues und viel Anderes hören und lernen kann!

Mag. Alexander Dalinger, DAIKIN CENTRAL EUROPE (Brunn am Gebirge): Head of Marketing & PR

PRVA-Mitglied seit: 27.05.2015