Herzlich Willkommen Thomas Makrandreou!

  • © Thomas Makrandreou
    © Thomas Makrandreou 

Leiter Unternehmenskommunikation Österreich und Slowenien, ABB AG

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Schon im Rahmen meines Studiums an der WU habe ich mich sehr für Kommunikation interessiert und auch meine Diplomarbeit über Kommunikation in Change-Projekten geschrieben. Nach dem Start meiner Berufslaufbahn in der Unternehmensberatung und danach als Vorstandsassistent und damit als klassischer BWL Generalist, habe ich mich über die Themen Web und Social Media langsam stärker dem Bereich Kommunikation gewidmet, den ich seit 2012 bei ABB mit meinem Team für Österreich und Slowenien leite.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Das Arbeiten in einem spannenden und sich dynamisch verändernden Umfeld, mit motivierten Menschen und mit der Sprache, bei der auch Kleinigkeiten große Auswirkungen haben können.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Vor allem spannende Veranstaltungen zu aktuellen Themen, einen Austausch unter Experten und ein interessantes Netzwerk.