Herzlich Willkommen Sieglinde Puss-Inreiter!

Leitung Marketing, Kellner & Kunz AG

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Als Marketingverantwortliche ist mir interne und externe Kommunikation sehr wichtig und PR unterstützt unsere Marketingziele. In den letzten Jahren haben wir unsere PR-Aktivitäten gezielt auf die Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades und Employer Branding abgestimmt und unsere Bemühungen zeigen auch schon Wirkung.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Das Feld Kommunikation bietet eine Vielfalt von interessanten Themen, egal ob es interne oder externe Kommunikation ist. Besonders spannend finde ich die neuen Kanäle im Bereich Social Media.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

In den letzten Jahren habe ich die Aktivitäten des PRVA am Rande mitverfolgt. Ich erwarte mir vom PRVA vor allem ein interessantes Networking mit anderen Unternehmen und freue mich auf den Austausch. Es werden interessante Workshops und Konferenzen geboten, die für meine Tätigkeit eine Inspiration sein könnten und neue Trends im Bereich der Kommunikation aufzeigen.