Herzlich Willkommen Melanie Schomann!

PRVA Newcomerin

Warum haben Sie sich für ein Studium der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Ich habe ein Studium mit abwechslungsreichen fachspezifischen Inhalten und Aufgaben in Richtung von PR/ Marketing/ Kommunikation sowie wirtschaftlicher Allgemeinbildung angestrebt, mit Media- und Kommunikationsberatung habe ich dieses gefunden und bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

Das Studium vereint viele verschiedene Fächer, die Inhalte werden oft sehr praxisorientiert und spannend vermittelt. Im Zuge des Studiums bin ich immer wieder mit interessanten und fordernden Aufgaben konfrontiert, ich denke, dass mich das gut aufs Berufsleben vorbereitet.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Durch die Mitgliedschaft beim PRVA freue ich mich auf die Möglichkeit mich mit anderen Mitgliedern auszutauschen und einen Einblick in die Praxis zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass mir durch spannende Veranstaltungen und Inputs neue Blickwinkel eröffnet werden, ich freue mich darauf, vieles Neues zu lernen.